Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

Android Exchange-Konto vs. Verse-App (+neue Email)

<< < (2/2)

smokyly:

--- Zitat von: LionKing am 27.08.15 - 10:42:12 ---Es geht mir eigentlich nicht um den Punkt Sicherheit, sondern wie ich die Android Smartphones am geschicktesten an den Traveler anbinde.

--- Ende Zitat ---
Naja, wenn Sicherheit keine Rolle spielt.... :o

--- Zitat ---Exchange oder IBM Verse App?

--- Ende Zitat ---
Dann Verse.

Tode:
Nun: Grundsätzlich ist es so, dass für Android die einzige SUPPORTETE Methode von IBM die Verwendung des Verse- Clients (ehemals Traveler- Client) ist.
Die Anbindung direkt über ein Exchange- Konto funktioniert zwar, ist aber nicht supportet.

Und leider kommt es auch tatsächlich immer wieder zu Problemen (hauptsächlich im Calendaring- Umfeld).

Deshalb kann ich Dir nur empfehlen, die Verse- App zu nehmen, denn dann kann Dir auch u.U. jemand helfen, wenn der Vorstand seinen Termin verpasst, weil das Exchange- Konto die Einladung "gefressen" hat...

Und wenn Du ein "gescheites" MDM System ;) verwendest, dann kannst Du dort auch die Verse- App "provisionen" (z.B. MobileIron kann das schon seit Ewigkeiten)

smokyly:
Wie? Wenn da Sophos dazwischen hängt gibt es doch gar keine direkte Verbindung zum Traveler. ???

EDIT:  Wenn ich das richtig sehe, nutzt der eh den Traveler-Client, wenn der externe EAS-Proxy verwendet wird, oder?

https://www.sophos.com/en-us/medialibrary/PDFs/documentation/smc_3_ig_eng_installation.pdf?la=en

LionKing:
Sophos hängt nicht dazwischen, sondern quasi "daneben".

Die Verse-App zeigt leider nicht die Zahl der neuen Mails an, aber wenn Exchange Probleme bereitet, dann ist das natürlich nicht die erste Wahl.

pimpfling:

--- Zitat von: Tode am 27.08.15 - 11:12:44 ---Nun: Grundsätzlich ist es so, dass für Android die einzige SUPPORTETE Methode von IBM die Verwendung des Verse- Clients (ehemals Traveler- Client) ist.
Die Anbindung direkt über ein Exchange- Konto funktioniert zwar, ist aber nicht supportet.

Und leider kommt es auch tatsächlich immer wieder zu Problemen (hauptsächlich im Calendaring- Umfeld).

Deshalb kann ich Dir nur empfehlen, die Verse- App zu nehmen, denn dann kann Dir auch u.U. jemand helfen, wenn der Vorstand seinen Termin verpasst, weil das Exchange- Konto die Einladung "gefressen" hat...

Und wenn Du ein "gescheites" MDM System ;) verwendest, dann kannst Du dort auch die Verse- App "provisionen" (z.B. MobileIron kann das schon seit Ewigkeiten)

--- Ende Zitat ---

hi,

wie kriegen die denn das hin, die App in den Container zu bekommen?
Haben die etwa von IBM die Android App so bekommen das sie neu ge-wrapped werden kann?
Wir setzen hier XenMobile ein und haben die Situation das wir die Companion App unter iOS nicht in den Container kriegen. Da wir die App nicht von IBM im ipa Format bekommen.
Die SAP App die wir hier unter iOS einsetzen wollen, haben wir von SAP als ipa File bekommen. IBM weigert sich :(

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln