Autor Thema: IBM Verse vs. Android 2.x Devices  (Gelesen 3236 mal)

Driri

• Gast
IBM Verse vs. Android 2.x Devices
« am: 31.08.15 - 13:48:04 »
Hallo,

wir planen aktuell, demnächst unseren Traveler auf die 9.0.1.7 zu aktualisieren. Ich gehe davon aus, daß dort dann auch der aktuelle Verse-Client enthalten sein wird bzw. wir wollen/müssen diesen zukünftig nutzen.

Aktuell haben wir allerdings noch ca. 20 Devices mit Android 2.x im Einsatz und ich frage mich nun, was nach dem Update passiert, wenn ich den neuen Client am Server freigeben würde ?

Alle Device mit Android 4.x+ sollten dann ja einfach den neuen Client am Gerät ankündigen und die Benutzer können sich das Update installieren. Ich finde aber leider keine Info dazu, was auf einem Gerät mit Android 2.x passieren würde. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
« Letzte Änderung: 02.09.15 - 08:30:36 von Driri »

Driri

• Gast
Re: IBM Verse vs. Android 2.x Devices
« Antwort #1 am: 02.09.15 - 08:29:59 »
Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil  ;)

IBM liefert weiterhin einen Traveler-Client mit, der Android 2.x / 3.x unterstützt. Dieser wird über den Updatemechanismus des Travelers auch an die Clients verteilt.

Verse bekommt man nur über den Play Store bzw. einige MDM-Anbieter und muß somit selber eine Lösung finden, wie man den Client an die eigenen Geräte verteilen kann.

Legt man den Verse-Client als APK am Traveler-Server ab, ignoriert der Traveler diesen. D.h. man kann ihn weder in den Einstellungen zum Standardclient machen, noch wird er über den Updatemechanismus verteilt (zumindest war das in meiner Testumgebung mit 9.0.1.7 der Fall).

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 02.09.15 - 09:49:49 »
Soweit ich verstanden habe, kann man derzeit IBM Verse nur als Cloud-Dienst nutzen.
Das geht dann doch nur für eine ganze Domain, die man dann auf den Cloud-Server der IBM umlenkt, oder?

An und für sich klingen erste Erfahrungsberichte über IBM Verse im Netz ganz nett, aber ich bin gar kein Fan von externen Clouds.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
« Antwort #3 am: 02.09.15 - 10:54:10 »
Moin
Der Verse Client (iphone/Android) geht auch mit dem lokalem Traveler server.
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 02.09.15 - 12:39:58 »
Urs hat es ja schon geschrieben: Mir ging es um den Android-Client IBM Verse, der statt eines Traveler-Clients genutzt werden kann.

Mein Traveler, Cloud ist mir schnuppe  ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz