Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Traveler 9.0.1.7 - der nächste Versuch

<< < (6/6)

m3:

--- Zitat von: Ottoderxte am 18.09.15 - 13:35:42 ---Hallo zusammen,

ich bin natürlich prompt in die Falle gelaufen und habe hier noch einen 8.5er Domino-Server und einen 9.01 Traveler-Server.
--- Ende Zitat ---
Keine gute Kombination. Heb den Traveler Server dominoseitig auf 9.

--- Zitat von: Ottoderxte am 18.09.15 - 13:35:42 ---Meine Frage: Wie kann ich vorrübergehen den Transport von HTTPS auf HTTP umstellen? Jo, die Riskien das außer dem Amis und den Engändern sonst noch wer die Mails mitlesen kann ist bekannt.
--- Ende Zitat ---
Es werden ALLE Passwörter im Klartext übertragen (im Starbucks WLAN, ....). Von allen Usern. Das würde ich mir an Deiner Stelle vom Chef absegnen lassen.

Ottoderxte:

--- Zitat von: hallo.dirk am 19.09.15 - 13:09:36 ---
--- Zitat von: Ottoderxte am 18.09.15 - 13:35:42 ---Hallo zusammen,

ich bin natürlich prompt in die Falle gelaufen und habe hier noch einen 8.5er Domino-Server und einen 9.01 Traveler-Server.
Wobei ich mich frage warum Apple allen einen Haufen Arbeit macht der durch Obama konterkariert wird. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Crypto-Wars-Obamas-Entscheidung-zu-Zwangs-Hintertueren-erwartet-2820054.html

Meine Frage: Wie kann ich vorrübergehen den Transport von HTTPS auf HTTP umstellen? Jo, die Riskien das außer dem Amis und den Engändern sonst noch wer die Mails mitlesen kann ist bekannt.

Gruß
Otto

--- Ende Zitat ---

Wo ist denn nun dein Problem? Wir schreiben doch hier vom Traveler nicht von den Domino Servern dahinter :-) und da bist du doch schon "fast?" Aktuell, oder übersehe ich da was?

--- Ende Zitat ---

Das winzige Problem ist das die Iphones nicht mehr mit dem Traveler Server kommunizieren.....
Ansonsten gibts keine Probleme aber natürlich keine Mails etc. ;-)

Domino Server anheben ist keine Option, da auf der AS/400 unter V5R4 nur der 8.5er läuft.

hallo.dirk:
Nochmal von vorne:

--- Zitat ---.....und habe hier noch einen 8.5er Domino-Server und einen 9.01 Traveler-Server.
--- Ende Zitat ---

Traveler ist ein Addin zum Domino Server, also schließe ich von deiner Aussage, dass Du einen 8.5er (Mail) und einen 9.x er (Traveler) Domino Server hast.
Oder ist das unter AS/400 total anders?

Oder hast Du nun den Traveler 9 auf einem auf einem 8er Domino installiert?

Driri:

--- Zitat ---Das winzige Problem ist das die Iphones nicht mehr mit dem Traveler Server kommunizieren.....
Ansonsten gibts keine Probleme aber natürlich keine Mails etc. ;-)

--- Ende Zitat ---

Selbstgerechnetes SSL-Zertifikat im Einsatz ? Das wäre dann vermutlich der Grund dafür.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln