Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen bzgl. dem persönlichen Adressbuch in Notes.
Erst mal habe ich in meinem pers. Adressbuch einen Kontakt erstellt, welche nur eine Firma darstellen soll.
D.h. in dem Kontakt ist kein Vor- und kein Nachname zu finden. Allerdings der Firmenname in dem Feld Firmenname.
Dann noch eine zentrale Emailadresse.
Wenn ich nun allerdings eine neue Email schreibe, findet er diesen Kontakt nicht. In der Auswahl erscheint ein "leerer" Datensatz. Wähle ich den aus, trägt er auch die Emailadresse ein.
Aber leider wird halt in dem Dialog und auch in der Adressuche bei der Eingabe der Firmenname nicht aufgelöst.
Unter den Vorgaben habe ich den Punkt "Index optimieren für die erweiterte Suche nach Kontakten" gefunden. Aber der ändert auch nichts an dem Type ahead und der Darstellung im Dialog.
Auch ist die Option "Wählen Sie ein Kontaktattribut, das bei der Schnelladressierung neben dem Namen angezeigt werden soll:" nicht das Wahl der Mittel.
Scheint mir irgendwie nicht zu gehen einen Kontakt nur mit einem Firmennamen zu nutzen.
Oder hat dazu jemand eine Idee ohne im Nachname auch noch mal den Firmennamen zu hinterlegen. Wäre ja irgendwie doppel gemoppelt.
Die zweite Frage ist die Aufnahme von "Letzten Kontakten".
Ist es richtig, dass wenn ich Zugriff auf andere Postfächer habe und dort Mails bearbeite, diese Kontakte nicht als "Letzte Kontakte" verarbeitet werden?
Da habe ich (auch) keine Möglichkeit gefunden hier etwas zu konfigurieren, damit diese dort aufgeführt werden.
Eventuell hat zu den beiden Punkten ja jemand eine Idee.