Autor Thema: Pers. Kontakte nur mit Firmenname und Kont. von Emails ausweiteren Postfächern  (Gelesen 1669 mal)

Offline maxritti

• Senior Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen bzgl. dem persönlichen Adressbuch in Notes.

Erst mal habe ich in meinem pers. Adressbuch einen Kontakt erstellt, welche nur eine Firma darstellen soll.
D.h. in dem Kontakt ist kein Vor- und kein Nachname zu finden. Allerdings der Firmenname in dem Feld Firmenname.
Dann noch eine zentrale Emailadresse.

Wenn ich nun allerdings eine neue Email schreibe, findet er diesen Kontakt nicht. In der Auswahl erscheint ein "leerer" Datensatz. Wähle ich den aus, trägt er auch die Emailadresse ein.
Aber leider wird halt in dem Dialog und auch in der Adressuche bei der Eingabe der Firmenname nicht aufgelöst.
Unter den Vorgaben habe ich den Punkt "Index optimieren für die erweiterte Suche nach Kontakten" gefunden. Aber der ändert auch nichts an dem Type ahead und der Darstellung im Dialog.
Auch ist die Option "Wählen Sie ein Kontaktattribut, das bei der Schnelladressierung neben dem Namen angezeigt werden soll:" nicht das Wahl der Mittel.

Scheint mir irgendwie nicht zu gehen einen Kontakt nur mit einem Firmennamen zu nutzen.
Oder hat dazu jemand eine Idee ohne im Nachname auch noch mal den Firmennamen zu hinterlegen. Wäre ja irgendwie doppel gemoppelt.

Die zweite Frage ist die Aufnahme von "Letzten Kontakten".
Ist es richtig, dass wenn ich Zugriff auf andere Postfächer habe und dort Mails bearbeite, diese Kontakte nicht als "Letzte Kontakte" verarbeitet werden?

Da habe ich (auch) keine Möglichkeit gefunden hier etwas zu konfigurieren, damit diese dort aufgeführt werden.

Eventuell hat zu den beiden Punkten ja jemand eine Idee.

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Schon mal versucht den Firmennamen auch im Feld "Vollstaendiger Name" einzutragen?

Und zu den letzten Kotakten.
Ja das ist richtig.
Diese reagieren lediglich auf Mails, die sich in deinem eigenen Mailfile befinden.

Warum willst du denn jetzt auch noch die Adressen aus den berechtigten Postfaechern?
Und was willst du denn konfigurieren?

Andreas

Offline maxritti

• Senior Mitglied
Hallo,

Schon mal versucht den Firmennamen auch im Feld "Vollstaendiger Name" einzutragen?
Gute idee und gerade getestest.
Irgendwie scheint der Client das Feld aber aus dem Namen und Vorname zu berechnen. Das Feld "Vollständiger Name" wird bei mir wieder geleert sobald ich speichere.

Und zu den letzten Kotakten.
Ja das ist richtig.
Diese reagieren lediglich auf Mails, die sich in deinem eigenen Mailfile befinden.

Warum willst du denn jetzt auch noch die Adressen aus den berechtigten Postfaechern?
Und was willst du denn konfigurieren?

Andreas
Naja. Ich will das nicht wirklich mit den Adressen.
Aber die User bei uns  ;)

Da die Adressen aus den anderen Postfächern nicht übernommen wurden, dachte ich mir halt, dass das vielleicht konfigurierbar sei.
Aber dann ist das wohl "Works as designed".

Aber mir fällt da gerade noch ein, dass es ja den Punkt "Absender zu Kontakten hinzufügen" gibt.
Das könnte ich vielleicht als Workaround "verkaufen".

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Dann wirst du wohl nicht darum herumkommen, den Namen der Firma mind. als "Nachname" zu erfassen.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz