Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Abwesenheitsassistenten per Richtlinie deaktivieren?

<< < (3/5) > >>

Tode:
ähm... Den Service kann man nicht "deaktivieren"... Man kann nur umschalten zwischen "Agent" und "Service", und wenn "Service" aktiviert ist, ist das ein Job des Routers, und den kann man -soweit ich weiss- nicht separat ausschalten...

Ansonsten stimme ich voll zu: Zugriff > Editor ist tödlich...

schroederk:
Um die aufgetretene Frage zu beantworten: Es wird bei allen Usern der Service verwendet und nicht der Agent.
Wenn ich das wirklich abschalten muss, dann wird es wohl eine Anpassung im Template laufen müssen.
Da kaum jemand regelmäßig iNotes verwendet, geschweigedenn weiß wie er im iNotes den Abwesenheitsassistenten aufruft, werde ich das erstmal vernachlässigen.
Im Traveler ist mir selber gar nicht bekannt, dass ich eine Abwesenheit definieren kann.
Mit Verse haben wir bisher noch nichts zu tun gehabt.

Und immerhin kann ich im Admin-Client jederzeit überprüfen, ob noch jemand die OOO-Funktion aktiviert hat.

koehlerbv:

--- Zitat von: Tode am 25.08.15 - 06:33:07 ---ähm... Den Service kann man nicht "deaktivieren"...

--- Ende Zitat ---
Wenn ich quit <ENTER> eingebe, läuft bei mir der OoO-Service-Service nicht mehr.
Das ist aber natürlich nur eine verzweifelte Umschreibung dafür, dass ich gestern eine leichte Umnachtung gehabt haben muss. Danke für die Richtigstellung  ;)

Bernhard

smokyly:
Hmm, wäre das vielleicht ein Ansatz?

http://blog.nashcom.de/nashcomblog.nsf/dx/customizing-domino-out-of-office-service-.htm

schroederk:

--- Zitat von: smokyly am 25.08.15 - 11:39:22 ---Hmm, wäre das vielleicht ein Ansatz?

http://blog.nashcom.de/nashcomblog.nsf/dx/customizing-domino-out-of-office-service-.htm

--- Ende Zitat ---
Nicht so richtig, denn wir wollen ja auch dem Benutzer sichtbar machen, dass er auf den Abwesenheitsassistenten verzichten soll.
D.h. entweder ist der Menüpunkt nicht mehr da oder im Falle einer Template-Anpassung, erscheint ein Popup mit dem Hinweis der Geschäftsleitung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln