Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Posteingangsserver beim Notesserver

(1/2) > >>

Matze69:
Hallo,

bei uns am Server ist POP und IMAP deaktiviert.
Wir haben Druckersoftware von Lexmark im Einsatz, die uns die Gerätezustände per Mail zusenden. Das funktionert auch.
Parallel dazu habe ich eine Mail-In-DB erstellt, wo die Mails eingehen.
Nun ist aber das Problem, das die Software aus dieser Mail-In wieder Mails "einsammeln" will um sie in dem Programm zu dokumentieren. Dieser Schritt funktioniert nicht.
Da müsste normalerweise ein Posteingang hinterlegt werden. Nur da bei uns aus Sicherheitsgründen kein Pop aktiviert ist, wollte ich fragen, was bzw. wie ich das realisieren kann?
NotesServer und Client jeweils 8.5.3
Im Serverdokument steht unter Ports-InternetPorts-Mail jeweils bei Mail (SMTP-Eingang) und (SMTP-Ausgang) Port 25 und 465.

Klafu:
Ihr habt Software von Lexmark im Einsatz die jetzt auf eine Mail-In Datenbank Zugriff braucht um dort E-Mails auszuwerten?

Wenn dass so richtig ist, dann sollte doch eigentlich in der Anleitung des Programms drin stehen, welche Mittel und Wege die Software bietet und welche Protokolle benötigt werden/zur Auswahl stehen.

Wo läuft denn die Software? Vieleicht gibt es eine Möglichkeit über eine lokale Replik zu gehen.

Chris

Matze69:

--- Zitat von: Klafu am 21.08.15 - 12:44:46 ---Ihr habt Software von Lexmark im Einsatz die jetzt auf eine Mail-In Datenbank Zugriff braucht um dort E-Mails auszuwerten?

Chris

--- Ende Zitat ---
das ist richtig so. Nur in der Anleitung steht nur was zum Exchange... Aber nicht LotusNotes..

--- Zitat von: Klafu am 21.08.15 - 12:44:46 ---Wo läuft denn die Software? Vieleicht gibt es eine Möglichkeit über eine lokale Replik zu gehen.

Chris

--- Ende Zitat ---
Die Software läuft auf meinem Arbeitsplatz. Was bewirkt die lokale Replik von der Mail-In-DB?

Peter Klett:
<OT>

Der Drucker sendet Mails mit seinem eigenen Zustand. Und um den nachher in sich selbst dokumentieren zu können, greift er auf die von ihm versendeten Mails zu?

Er könnte sich den auch merken, wenn er ihn sendet.

Was manche so bauen ...

</OT>

Und wozu brauchst Du die Dokumentation, wenn Du sie auch in der Mail-In-Datenbank sehen kannst?

Matze69:
Das Druckerverwaltungstool sendet z.B. beim Tonerstand von <20% eine Mail in die Mail-In-DB. Diese können dann der Admin ansehen und auf die Mail antworten. Diese Antwortmail soll dann an das Tool gehen und dort unter dem jeweiligen Drucker eingetragen werden. Diese Antwortmail kommt jedoch nicht beim Tool an.

Die Antwortmail soll in das Druckertool deswegen eingetragen werden, damit im Druckertool dann Auswertungen über Tonerverbrauch etc. erstellt werden können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln