Autor Thema: IBM Notes 9.0.1 64-bit  (Gelesen 8171 mal)

Offline shiraz

• Gold Platin u.s.w. member:)
Gruß
Christian

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: IBM Notes 9.0.1 64-bit
« Antwort #1 am: 25.08.15 - 06:34:50 »
Wenn das was da steht WAHR ist, und dann auch noch der 64Bit Client nicht nur für Mac käme, das wäre ja echt ne Revolution.
« Letzte Änderung: 25.08.15 - 12:10:46 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #2 am: 25.08.15 - 10:57:07 »
Wo liest du das der nicht nur für MAC kommt?
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 25.08.15 - 12:09:36 »
Nirgends... Aber diese Aussagen:
Zitat
IBM Notes 9.0.1 64-bit planned for Fall of 2015 is planned to support OS X 10.11
könnte man auch interpretieren, dass es einen 64Bit Client geben wird, der AUCH OS X 10.11 supported...
Zitat
Once released, Notes 9.0.1 64-bit will be available for download from IBM Passport Advantage Online and Partner downloads
lässt mich hoffen, dass es so sein könnte. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... ;)

Deshalb im übrigen auch der Konjunktiv in meinem Post obendran... ich habe aber den Wortlaut oben ein wenig angepasst, um das klarer zu machen...
« Letzte Änderung: 25.08.15 - 12:11:10 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #4 am: 25.08.15 - 19:50:16 »
Ich möchte jetzt niemandem die Illusion nehmen, aber die Antwort im IBM Design Partner Forum ist eindeutig. "It's Mac OS X only <eom>"

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline WildVirus

« Antwort #5 am: 25.08.15 - 20:52:02 »
Kaum verständlich wenn gleichzeitig Meldungen durch die Presse gehen, dass IBM den Mitarbeitern Macs an die Hand gibt.

Andererseits kann das auch der Versuch eines Zwangsupdates auf Verse sein, weil das sonst keiner will

:-: :-: :-: :-: :-: :-: :-:

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 25.08.15 - 22:48:31 »
Danke Ullrich!
Gruss
Torsten (Tode)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #7 am: 25.08.15 - 23:17:24 »
Axel, wo siehst Du den Zusammenhang zu Verse? Das ist doch - wenn man den Marketingnebel beiseite schiebt, nur Mail. Und zwar echt "nur Mail", wie es andere Anbieter auch bieten. Wer ein System nur dafür sucht, wird sich bei genauer Umschau bestenfalls prozentual verteilt für Verse entscheidend, weil jedes herausragende Merkmal fehlt.

64bit-Notes wäre echt schick für andere unterstützte OS (das meistverbreitete Windows allemal), aber da braucht IBM wohl den Druck eines imaginären Windows 11 or whatever, was nur noch zeitgemässe 64bit-Programme unterstützt. Bis dahin: Geht doch. Der Anwender merkt es eh nicht (kann es gar nicht merken). Innovativ ist natürlich was anderes als diese Strategie.
Dass IBM nicht offensichtlich kommuniziert, dass eine 64bit-Version derzeit nur für OS X 10.11x angedacht ist (Google spuckt mir da nur zwei Links aus - AtNotes und der eben hier verlinkte IBM-Artikel) und alle anderen aussen vor bleiben, muss jeder für sich kommentieren. An der Uni in Angewandter Medienwissenschaft dient solche Strategie jedenfalls nur als Antibeispiel.

Das war jetzt mein Gegrummel gegenüber IBMs meines Erachtens oft wenig hilfreicher "Informationspolitik" und "Marketingunterstützung", und jetzt freue ich mich auf morgen, wenn ich wieder Dinge umsetzen kann, mit denen sich Programmierer von Konkurrenzprodukten mit sehr viel höheren Kosten einen Wolf programmieren und dann doch noch nicht das erreichen, was der Notes-Programmierer mit sehr viel wenig Anstrengung erreicht :)

Bernhard

Offline shiraz

« Antwort #8 am: 26.08.15 - 11:05:41 »
Lieber Bernhard,

Ich bin auch ganz deiner Meinung. :-X

Was sagt IBM-Deutschland dazu?
« Letzte Änderung: 26.08.15 - 11:09:04 von shiraz »
Gruß
Christian

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #9 am: 26.08.15 - 11:42:20 »
Was sagt IBM-Deutschland dazu?

muaaahhhAHHHHHHHahahahahah, der war gut!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline shiraz

« Antwort #10 am: 26.08.15 - 16:29:29 »
"Customer-Relationship" haben die noch nie von gehört.  :-:

Schweigen ist reden ohne Worte!   ;D
« Letzte Änderung: 26.08.15 - 16:41:37 von shiraz »
Gruß
Christian

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz