Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
PostOpen "SwitchForm" - Autorenfelder (items)
Frank_B:
Hallo,
ich habe mir eine Funktion geschrieben, welche mir aus einem Dokument gezielt alle Autorenfelder herauszieht.
Ich verwende dies, um das Dokument in einer anderen Datenbank zu archivieren. Dabei werden alle Autorenfelder in Leserfelder um"typisiert".
Die Kopie mache ich mit "...copyallitems...", die felder mit "item.IsReaders = true"...
Das klappt auch alles ganz gut.
Probleme machen mir nun solche Dokumente, welche im "postopen" die Formel "....switchform..." enthalten, da dadurch eine andere FORM für das Dokument verwendet wird.
In den Eigenschaften des Dokuments zeigt er mir ja immer die aktuelle Form (bspw. form="memo") und nicht die geswitchte und in Verwendung befindliche Form (bspw.: form="memo_alt") an.
Habt ihr Tipps, denn ich möchte sicherstellen, das pro Dokument alle autorenfelder entdeckt und in leserfelder um"typisiert" werden?
Danke schonmal
umi:
Moin
Einfach über die Items des Notesdokuments loopen.
--- Code: ---ForAll itm In doc.Items
If itm.isauthors Then
itm.isauthors=False
itm.isreaders = true
End if
End forall
--- Ende Code ---
Frank_B:
@umi
das mache ich ja so schon.
allerdings macht der mir ja bspw ein neues Dokument mit der Form "memo".
wenn dieses dokument im "postopen" allerdings nen switch enthält auf eine andere form (bspw. "memo_alt", dann wird doch das neue Dokument als "memo" angelegt, mir jedoch als "memo_alt" angezeigt.
ich komme also an die eigentliche verwendete Maske per Lotusscript nicht wirklich ran.
Ich kann doch per script nicht im postopen eine "switchform"Abfrage abfangen.
Was ich meine ist, dass ich die autorenfelder in der geswitchten Form ("memo_alt") erreichen und auf Leserfelder ändern muss.
umi:
Achso.
Das wird jetzt ein bisschen komplexer.
Ich nehme mal an das Problem existiert im Archiv.
Was sind den die Rechte im Archiv des Benutzers? Wenn die Benutzer im Archiv nur noch Lese Rechte haben würden?
Oder im Archiv das SwitchForm anpassen (Autorenfelder raus)
Peter Klett:
Die Felder (bzw. Items), die im Dokument gespeichert sind, haben doch nichts mit der Maske zu tun. Also Du änderst Items in einem Dokument, dazu musst Du nicht wissen, welche Maske dieses Dokument erzeugt hat. Hat das Archiv die gleiche Gestaltung, wie die Originaldatenbank, ist auch der gleiche Switch im PostOpen, und beim Öffnen wird auf die gleiche Maske gewechselt. Der Lese- bzw. Autorenzugriff wird ja auch nicht durch die Maske gerechnet, sondern durch die Leser- und Autoren-Items im Dokument. Wenn Du das Item "Form" eines Dokumentes löschst, es also keinen Bezug mehr zu einerMaske hat, unterliegt es immer noch der gleichen Zugriffssteuerung, was zeigt, dass die Maske dazu überhaupt nicht benötigt wird.
Vielleicht verstehe ich aber auch Dein Problem falsch ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln