Hallo,
ich lese in einer Anwendung eine Liste mit Dateinamen ein. Bestimmte Dateien, die in einer Whitelist stehen, sollen beim Import entsprechend markiert werden.
Wenn ich eine Whitelist in der Anwendung lösche, soll der Status der abhängigen Dokumente wieder entsprechend zurückgesetzt werden.
Ich wollte die entsprechende Routine im Postdocumentdelete unterbringen, aber die vermeintlich gelöschte Whitelist ist in der gebildeten collection nach wie vor vorhanden. Es ist auch keine Eigenschaft IsDeleted gesetzt, Valid ist das Dokument auch.
Wo wenn nicht im PostDocumentDelete kann ich meine Update-Routine laufen lassen?
Ich habe derzeit testweise anchstehendes Datenbankscript in der Anwendung. Der
Print strPfad gibt das gelöschte Dokument nach wie vor aus.
'##################################################
' Database Script Datenbankscript
' Created 11.08.2015 by Gregor Stuebner
' Description: Comments for Database Script
'##################################################
Option Declare
Use "libFileScanner"
Sub Postdocumentdelete(Source As Notesuidatabase)
Print "Postdocumentdelete"
' Dim oWL As New tWhitelist
' oWL.UpdateAll ' Wenn Whitelist gelöscht wurde, Dokumente anpassen
Dim session As New NotesSession
Dim col As NotesDocumentCollection
Dim selection As String
Dim doc As NotesDocument
Dim strPfad As string
Dim i As integer
i=0
selection = |Form = "Whitelist"|
Set col = session.Currentdatabase.Search(selection, Nothing, 0)
Set doc = col.GetFirstDocument
While Not (doc Is Nothing)
If doc.Isvalid And Not doc.Isdeleted Then
i=i+1
strPfad = LCase("\\" + doc.wServer(0) + doc.wServerpfad(0) + doc.wFile(0))
Print strPfad
End If
Set doc = col.GetNextDocument(doc)
Wend
Print i " Whitelists vorhanden"
End Sub
Für Ratschläge wäre ich dankbar
Danke & Grüße,
Gregor