Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Abfrage und Auflistung aller Client-Versionen

(1/3) > >>

Ice-Tee:
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine Liste mit den aktuell installierten Versionen aller bekannten Clients exportieren oder anzeigen lassen.
Es gibt ja im Hauptadressbuch in jedem Personendokument unter dem Reiter "Administration" ganz unten einen Bereich:

Notes-Client-Computer:   Notes-Client-Build:   Notes-Client-Plattform:   Zuletzt aktualisiert:

Hier wird die History der installierten Versionen eines Benutzers angezeigt. Der letzte Eintrag ist immer der mit der höchsten Client-Version. Und genau dieser interessiert mich.

Um mir eine Übersicht zu verschaffen, wer mit welcher Client-Version unterwegs ist, würde ich mir gerne genau diesen letzten Eintrag alle Benutzer gebündelt anzeigen lassen. Optimal wäre natürlich ein Export.

Gibt es da eine interne fertige Funktion für meine Abfrage?
Oder ein Drittanbieter Tool?
Oder hat da bereits jemand ein fertiges Script, das er mir zur Verfügung stellen könnte?

Danke sehr.

Klafu:
Ich glaube nicht, dass ich dir mit der Antwort hier helfe, aber

--- Zitat von: Ice-Tee am 11.08.15 - 12:38:19 ---Der letzte Eintrag ist immer der mit der höchsten Client-Version. Und genau dieser interessiert mich.

--- Ende Zitat ---
eben das ist bei uns nicht so...  ::)

Chris

koehlerbv:
Daür gibt es doch eine Ansicht im Domino Directory, die Dir kategorisiert alle (!) verzeichneten Clients-Versions und die zugehörigen Personendokumente anzeigt. Und Chris kann ich bestätigen: Der letzte Wert der Liste ist nicht zwingend der mit der höchsten Buildnummer!

Bernhard

Ice-Tee:

--- Zitat von: Klafu am 11.08.15 - 12:48:13 ---Ich glaube nicht, dass ich dir mit der Antwort hier helfe, aber

--- Zitat von: Ice-Tee am 11.08.15 - 12:38:19 ---Der letzte Eintrag ist immer der mit der höchsten Client-Version. Und genau dieser interessiert mich.

--- Ende Zitat ---
eben das ist bei uns nicht so...  ::)

Chris

--- Ende Zitat ---
Hmmm... Jetzt wo du es sagst. Es gibt tatsächlich hier und da Benutzer, wo die höchste Version nicht immer ganz unten steht.
Aber das ändert an meiner Frage so erst einmal nichts. Was ich vor habe, ist hoffe ich klar geworden.
Die Frage bleibt, wie man soetwas anstellt?
Ich werde doch nicht der einzige sein, der sich mit dem Thema "Übersicht verschaffen, wer mit welcher Client-Version unterwegs ist" beschäftigen will/muss. Wie habt ihr das gelöst?

Danke.

Ice-Tee:

--- Zitat von: koehlerbv am 11.08.15 - 12:54:26 ---Daür gibt es doch eine Ansicht im Domino Directory, die Dir kategorisiert alle (!) verzeichneten Clients-Versions und die zugehörigen Personendokumente anzeigt. Und Chris kann ich bestätigen: Der letzte Wert der Liste ist nicht zwingend der mit der höchsten Buildnummer!

Bernhard

--- Ende Zitat ---
Stimmt. Und das würde mir auch schon reichen.
Nur ist es leider so, das dort alle jemals registrierten Client Version abzeigt werden. Also auch solche, die bei einem Client nicht mehr aktuell sind, da sie bereits durch eine neuere Version abgelöst wurden.
Wenn man aber die Liste komplett leeren könnte und eine Neubefüllung erzwingen könnte, hätte man tatsächlich eine aktuelle Übersicht der Client-Versionen. Geht das irgendwie?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln