Autor Thema: [Gelöst] Einladungen von extern können nicht mehr angenommen werden  (Gelesen 3271 mal)

Offline Domenik

• Frischling
  • *
Moin moin,
gerade meldet mir einer unserer Anwender, dass seit einiger Zeit der Accept- und Decline-Button nicht mehr bei eingehenden Einladungen angezeigt werden.
Bei internen Einladungen ist alles korrekt. Ich konnte das Problem bei mir reproduzieren ,aber meine Recherche hat leider keine Lösung gebracht.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?
mfg
Domenik
« Letzte Änderung: 18.08.15 - 13:51:17 von Domenik »

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Einladungen von extern können nicht mehr angenommen werden
« Antwort #1 am: 14.08.15 - 09:49:28 »
Was benutzt der Sender zum Erstellen und Senden und sendet er in einem korrekten Format (HTML / Text)?

Offline Domenik

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 14.08.15 - 09:59:41 »
Laut meinem Kollegen geht es generell nicht. Egal ob der Absender Outlook oder auch Notes benutzt.

Vor einiger Zeit habe ich mal den Parameter TNEFEnableConversion=1 auf unserem Server gesetzt, da Mails von Outlook gelegentlich nur als Anhang winmail.dat ankamen.
Möglicherweise hängt es damit zusammen?

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #3 am: 14.08.15 - 12:57:04 »
Ohne die entsprechenden Informationen ist es unmöglich, hier weiterzuhelfen.

Ist das reproduzierbar? Kannst Du es selbst reproduzieren?
Habt ihr bei euch etwas umgestellt im Domino/Notes?
Wie kommen die Mails an? Rein Text? HTML?
Habt ihr Gateways, die die Nachrichten entgegennehmen?
Fragen über Fragen...

Gruss,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Offline Domenik

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 14.08.15 - 15:32:01 »
Ja, ich kann es reproduzieren und es scheint generell nicht mehr zu funktionieren.

Das Problem kann seit 2 Monaten, aber auch schon seit einem Jahr bestehen, daher kann ich nicht genau sagen ob und was in der Zeit alles geändert wurde. Ausschließen kann ich es jedenfalls nicht. Das einzige was mir in den Sinn kam, war der oben genannte Parameter TNEFEnableConversion=1

Prinzipiell nimmt unser Server sowohl HTML als auch Text an, wobei Inhalts von Einladungen bei meinen Tests (Einladungen initiiert durch google Kalender) als reiner Textinhalt ankommen. Soweit ich es sagen kann spielt es keine Rolle in welchem Format der Absender die Einladung schickt.
Gateways setzen wir nicht weiter ein.

Im Anhang kann man sehen wie sich die internen und externen Einladungen unterscheiden. Wie man sieht steht hat man bei den internen Mails die Option Accept, Decline und Respond zusätzlich und unten steht "you have not yet responded", während externe nur die Option bieten den Eintrag in den Kalender einzufügen und entsprechend steht unten auch nur "You have not added this entry to your calender".

Wenn noch Infos nötig sind, liefere ich die gerne nach. Hatte gehofft, dass es vielleicht nur etwas ganz einfaches wie ein Rechteproblem sei, aber das ist es ja nie ;)

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #5 am: 18.08.15 - 09:21:23 »
Unter Umständen hat der Absender bei der Einladung eingestellt, dass er keine Antworten haben möchte... ähnlich einem Broadcast, den ich dann halt nur als Termin bei mir im Kalender hinzufügen kann.

Die andere Möglichkeit:

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21617327

Gruss,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Offline Domenik

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 18.08.15 - 13:50:59 »
Die andere Möglichkeit: