Ja, ich kann es reproduzieren und es scheint generell nicht mehr zu funktionieren.
Das Problem kann seit 2 Monaten, aber auch schon seit einem Jahr bestehen, daher kann ich nicht genau sagen ob und was in der Zeit alles geändert wurde. Ausschließen kann ich es jedenfalls nicht. Das einzige was mir in den Sinn kam, war der oben genannte Parameter TNEFEnableConversion=1
Prinzipiell nimmt unser Server sowohl HTML als auch Text an, wobei Inhalts von Einladungen bei meinen Tests (Einladungen initiiert durch google Kalender) als reiner Textinhalt ankommen. Soweit ich es sagen kann spielt es keine Rolle in welchem Format der Absender die Einladung schickt.
Gateways setzen wir nicht weiter ein.
Im Anhang kann man sehen wie sich die internen und externen Einladungen unterscheiden. Wie man sieht steht hat man bei den internen Mails die Option Accept, Decline und Respond zusätzlich und unten steht "you have not yet responded", während externe nur die Option bieten den Eintrag in den Kalender einzufügen und entsprechend steht unten auch nur "You have not added this entry to your calender".
Wenn noch Infos nötig sind, liefere ich die gerne nach. Hatte gehofft, dass es vielleicht nur etwas ganz einfaches wie ein Rechteproblem sei, aber das ist es ja nie