Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Zertifikat abgelaufen, obwohl es noch 1 Jahr gültig ist

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Matze69:
Hallo,
ein Mitarbeiter bekommt beim Öffnen einer DB den Hinweis: Zertifikat abgelaufen.

Habe im Admin nachgesehen unter Konfiguration - Sicherheit - Ablaufdatum des Zertifikats. Dort steht Ablaufdatum 04.10.2016.

Woran liegt das bzw. was kann ich da machen?

ascabg:
Hallo,

Den Mitarbeiter fragen, was genau in der Meldung steht.

Und auch mal einen Blick in sein ID-File riskieren.
ID-File und PW besorgen => Admin-Client -> ID-File Informationen (ich glaube so heisst der Punkt)

%EDIT
Admin-Client => Tab "Konfiguration" ==> "Zertifizierung" -> ID-Eigenschaften



Andreas

Matze69:
in den Eigenschaften steht das es seit 09.01.2015 abgelaufen ist....
Wie kann ich das wieder "aktivieren"?
Warum steht im Admin unter Sicherheit - Zertifikate das nicht als abgelaufen, sondern als Ablaufdatum 4.1.0.2016?

ascabg:
Und es ist auch wirklich das Zertifikat, welches im Adressbuch angezeigt wird?

Wenn es sich wirklich um dieses handelt, dann hat das ID-Fle irgendwann einmal ein
Recertify nicht (korrekt) mitbekommen.

Oder wurde der User in der Hierarchie einmal verschoben. (das er einen "neuen" Certifier bekommen hat)

Eigentlich wird in der entsprechenden Hinweismeldung das betreffende Zertifikat genannt.


Andreas

Matze69:
also ich habe die ID-Datei des Users mit dessen Passwort genommen bei ID-Eigenschaften....

Was meinst du mit "im Adressbuch"?

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