Hallo zusammen,
ich habe in einer DB einen periodischen Agenten, den ich bisher über die Menüleiste-Aktionen auf dem Server starten und stoppen kann. Das funktioniert auch soweit.
Jetzt möchte ich den Agenten aus einem Dokument per Button aktivieren. Das sollte eigentlich mit dem gleichen Code/Formel gehen wie in der Menüleiste. (Habe ich noch nicht getestet wegen Problem unten. Nachtrag: getestet und funktioniert.
)
In dem Dokument gibt es ein berechnetes Feld, in das ich gerne den aktuellen Status des Agenten eintragen möchte (aktiviert/deaktiviert).
Das kann ich im Button mit hinterlegen.
Wenn aber das Design der Datenbank durch eine Aktualisierung der Schablone gewechselt wird, werden meines Wissens nach alle Agenten deaktiviert und ich muss diese manuell wieder aktivieren.
Dann steht aber im Feld der falsche Status.
In berechneten Felder kann ich kein Lotus Script eintragen (zumindest finde ich das nicht). Ansonten könnte ich ja mit Agent.IsEanabled den Status abfragen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das Problem lösen kann?
Es ist nur wichtig, dass der Status im gleichen Dokument steht, wie auch der Auslöse-Button.
Ich habe das schonmal in einer gekauften DB gesehen, aber da ist natürlich der Code verborgen.
Danke für eure Hilfe
Gruß Markus