Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Verständnisfrage: "Kennwort überprüfen" Personendokument vs. Richtlinie
rambrand:
Hi,
wenn Du wissen willst welche Policies bei einem Benutzer gezogen werden, dann kannst Du im lokalen names.nsf in der Ansicht ($Policies) schauen.
Anhand der Dokumenteneigenschaften siehst Du, dass die Dokumente auch aktuell sind.
Bei mir kann ich leider nicht direkt die Dokumente öffnen, weil dem lokalen names die entsprechende Maske fehlt. Ich weiss jetzt nicht, ob das nur an unserer Schablone liegt, wobei wir keine angepasste verwenden, oder ob das generell so ist. Aber wenn Du die Felder anschaust, das Feld PWDCHK ist das was Du suchst.
Bye,
Markus
Pfefferminz-T:
Das ist kein Fehler in der Schablone eures persönlichen Adressbuchs... die Maske gibt es im Standard nicht. Nach dem Datum/Uhrzeit schauen, um zu prüfen ob die Richtlinien aktuell sind.
Falls die Technote bzw. Webcasts für "Troubleshooting Policies" nicht helfen kann man die Dokumente in der Ansicht löschen. Bei laufendem Notes Client kann man dann mit "ndyncfg.exe -20" direkt neu ziehen lassen. Dabei muss der Anwender dann sein Notes-Kennwort eingeben.
Gruß,
Thorsten
FunkyChris:
--- Zitat von: Pfefferminz-T am 30.07.15 - 13:30:52 ---"Kennwort überprüfen anhand der Notes-ID-Datei" ist die Option, die Du aktivieren musst. Die aktiviert aber nicht die Einstellung im Personendokument!
Gruss,
Thorsten
--- Ende Zitat ---
Aber sie hat die gleiche Wirkung? In diesem Punkt finde ich die Beschriftung und Erklärung der Felder mehr als unglücklich. Ich würde daraus, wie auch der Threadstarter, zwei unterschiedliche Optionen interpretieren. Zumal in dem Richtlinien-Dokument völlig andere Optionen in diesem Feld zur Verfügung stehen.
Pfefferminz-T:
Nein, ich hab mir nur einen Spaß erlaubt... mache ich immer wenn Leute hier Hilfe suchen ;-)
Die zusätzliche Option "Lockout ID" gibt es bei der Richtlinie nicht (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21206748). Da die Einstellung bewirkt, dass der User direkt vom Zugriff ausgeschlossen wird, kann man diese Option auch nicht in der Richtlinie umsetzen.
FunkyChris:
Hallo,
das war auch keineswegs als Vorwurf gemeint. Ich bin nur generell über diese schlechte Beschriftung (vielleicht ist es aber auch nur ein Übersetzungsproblem) der beiden Felder unglücklich. Bei dem aktuellen Hilfetext denke ich da eher an "Konsistente Passwörter für mehrere ID-Dateien erzwingen".
Aber trotzdem vielen Dank :) Wir haben jetzt bei uns zum ersten Mal überhaupt den Kennwortverfall aktiviert und sind da gerade am testen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln