Hallo zusammen,
ich steh' grad auf dem Schlauch, seh' den Wald vor lauter Bäumen nicht oder etwas in der Art. Ich habe hier einen zyklisch laufenden Agenten. Dieser erstellt bzw. modifiziert in den Notes-Dokumenten, die er bearbeitet, drei Items:
DATETIME
HISTORY
MODIFYCOUNT
Ich habe mir nun die bearbeiteten Dokumente angesehen. Aktuell steht bei allen MODIFYCOUNT auf 225, d.h. der Agent hat zuerst eine 1 da reingeschrieben, dann hübsch +1 gerechnet in jedem Lauf. Also je Lauf alten Wert aus dem Dokument gelesen, +1 gerechnet, Wert zurückgeschrieben. Soweit, so gut.
Die Sequence Number des Items MODIFYCOUNT unterscheidet sich GEWALTIG von Dokument zu Dokument: 23 ... 246.
Fragen:
- Wie kann die Sequence Number von einem Item, auf das 225 Updates gemacht wurden, HÖHER sein als 225?
- und woher kommen *hust* 23?
Achja: Außer diesem Agenten greift niemand auf diese Items schreibend zu. Die DB gibt's einmal auf einem Server, keine Replikation, kein gar nichts.
Daß sich die Sequence Numbers der Items im selben Dokument unterscheiden, ist noch so ein Ding. Aber da denke ich erst mal alleine drüber nach.
Habt Ihr Ideen für mich? Ich dachte immer: Änderung --> Sequence Number wird erhöht. Blauäugig von mir, ja?