Autor Thema: neues Dokument per Doppelklick auf bestehendes Dokument einer Ansicht öffnen  (Gelesen 2149 mal)

Offline macs46

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Ich möchte gern ein neues Dokument erstellen in dem ich auf ein bestehendes Dokument in einer Ansicht doppelt klicke und dabei die Maske verwenden, die in dem gewählten Dokument im Feld Maske eingetragen ist.

Mit einer Aktion (@Command([Compose];Maske)) funktioniert das super, aber ich hätte gern, dass das gleich per Doppelklick auf des gewählte Dokument funktioniert.

Geht so was und wenn ja wie?

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Du meinst also mit Script, da kenn ich leider nicht so gut aus  :(
Unter den Vorraussetzungen: Nein.

Sonst: Mit ein paar Zeilen LotusScript- Code (in den Events der Maske, die Du dafür brauchst, ist sinnvoll nur LotusScript einsetzbar)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline thkn777

• Aktives Mitglied
@macs46
Mit Formelsprache wird's wohl nicht gehen... da muß schon Script ran.

Im QueryOpenDocument Event der View Continue=False setzen verhindert das Öffnen des Dokumentes. Danach kannst Du dann gern ein neues uidoc öffnen ;) D.h. Du fängst etwa SO an und machst dann weiter. doc ist Dein gewähltes Dokument.

Code
Sub Queryopendocument(Source As Notesuiview, Continue As Variant)

Dim doc As NotesDocument
	Dim dc As NotesDocumentCollection

Set dc = source.Documents
	Set doc = dc.getFirstDocument

Continue = False

Viel Erfolg!

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Ja das gehtMit Lotus Script und wenn du dich im entsprechenden Event (Queryopen) des Dokumentes verlustierst. Du musst aber außerdem noch ein wenig anderes Zeug berücksichtigen. Unter anderem, das du das Original Dokument ja auch irgendwann mal wieder öffnen willst.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline macs46

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Danke schon mal.

Ich werd mal mein Glück versuchen.

Offline Werner Götz

• Aktives Mitglied
Wenn ich mich recht erinnere läuft das Öffnen oder Anlegen eines anderen Dokuments aus dem QueryOpen heraus  auf einen Fehler.
-Werner

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz