Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Lotus Traveler mit Android
Driri:
Da ich mal davon ausgehe, daß der Traveler nicht der Administrationsserver ist, solltest Du das lieber nicht einfach so machen. Die empfohlene Reihenfolge von IBM ist zuerst Adminserver, dann andere Server.
Genau aus diesem Grund wird auch i.d.R. empfohlen, den Traveler in eine eigene Umgebung zu stellen. Den Traveler sollte man schon halbwegs aktuell halten, wenn man auch mit neuer Hardware arbeiten möchte.
Hast Du einen Domino-Testserver, den Du für den Traveler-Test nutzen könntest ? Der muß ja nicht von Extern erreichbar sein, wenn Du via WLAN testen kannst. Ich nutze für so etwas eine VM, die ich immer nur anwerfe, wenn ich mal wieder neue Releases testen muß.
J Parlin:
... alle unsere Android-Handys haben mit der blanken Active-Sync-Anbindung Probleme gehabt, es wurden z.B. wiederholt keine Mails zugestellt, ein Reset am Traveler half für einige Tage, seit dem das Verse installiert ist, gibt es aktuell keine Probleme mit den Android-Devices mehr.
alkuhn:
Hallo Ingo,
dann werde ich mal einen Testserver mit VMware machen. Ich fühle mich nicht fit genug, um den Traveler Server in eine eigene Domäne stellen kann.
Und dann noch eine letzte - und für Euch vermutlich lächerliche - Frage, aber was ist Verse? Heißt so die Traveler App ab Version 9?
Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung.
umi:
Moin
Verse ist die neuen App sowohl für Android als auch für iphone.
alkuhn:
Ich danke Euch!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln