Autor Thema: Ordnerstruktur verlorengegangen Personal Journal  (Gelesen 2734 mal)

Offline Torfköpfe

• Frischling
  • *
Ordnerstruktur verlorengegangen Personal Journal
« am: 24.07.15 - 13:02:28 »
Mahlzeit zusammen,

wir haben ein Notizbuch, welches bereits seit Jahren von mehreren Usern als Ablage mit Ordnerstruktur genutzt/missbraucht wurde.
Nun ist plötzlich diese Ordnerstruktur nach einem FIXUP und UPDALL verlustig. Die Dokumente sind aber unter alle Dokumente zu sehen.
Vorher war die Datenbank von Heute auf morgen korrupt, was zu diesen Maßnahmen geführt hat. Hat jemand eine Idee wie diese Struktur aus einer Sicherung wiederhergestellt werden kann? Kann man im Designer die "Ansicht" als Kopie verwenden?
Danke schon mal im Voraus.

Torfköpfe

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Ordnerstruktur verlorengegangen Personal Journal
« Antwort #1 am: 24.07.15 - 14:07:28 »
Diese Struktur kann nur mit einem entsprechenden Script- Agenten wieder hergestellt werden.
Nur rein Die Ordner zurückzukopieren wird nichts bringen.

Mit viel Glück könnte folgendes funktionieren:

1. Datenbank restoren
2. per Designer alle Ordner einmal durchspeichern (oder signieren, Hauptsache, der Zeitstempel ändert sich)
3. Datenbank mit der Original- Datenbank replizieren.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Andrew Harder

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 24.07.15 - 14:16:31 »
Die Datenbank hat nicht zufällig die Größe von 64 GB überschritten?

Du kannst natürlich im Designer die Ordner von der Sicherung zu der Journal db kopieren.
Da die Ordnerdokumente dann aber andere ID bekommt, werden die Ordner leer sein.

Es gäbe auch die Möglichkeiten - wenn beide DBs die gleiche ReplikID haben, kommt auch die Sicherung an - die Deletions Stubs auf beiden DBs löschen und dann zu replizieren.

Sollte die zurückgesicherte DB eine andere Replik ID haben bringt es nichts, hier eine Replic-ID drauf zu setzen. Das gäbe dann Chaos pur.

Um dieses Problem zu beheben, könnte man zB. so vorgehen:
Mit einem Agent in der Backup DB könnte man für jedes Dokument dessen UNID und den Ordnernamen wegschreiben.
Ein weiterer Agent in der  Journal DB kann das ganze einlesen und die Dokumente wieder in den richtigen Ordner schieben.

[EDIT]
Die Posts haben sich überschnitten, ich war zu langsam.
Das von Tode geht natürlich auch, wenn die Sicherung wirklich eine Replik ist.
« Letzte Änderung: 24.07.15 - 14:43:43 von Andrew Harder »
Andy

Offline Torfköpfe

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 27.07.15 - 11:39:53 »
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

@TODE
Wie muss ich vorgehen, wenn ich die restored_DB mit der oringalen_DB replizieren möchte???

Bitte um Rückmeldung.

VG Torfköpfe

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #4 am: 27.07.15 - 13:05:35 »
Rechte Maustaste auf Kachel, replizieren?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Torfköpfe

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 27.07.15 - 13:28:53 »
Hallo,

ja, aber dort habe ich ja keine Möglichkeit diese 2 bestimmten Datenbanken auszusuchen bzw. für die Replizierung festzulegen.  :(

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 27.07.15 - 13:33:47 »
Nein, Datenbanken kann man nicht auswählen, nur Server.... Rechte Maustaste auf die zurückgesicherte Datenbank - Replizieren - und den Server auswählen, wo die Originale liegt (auch wenn es der gleiche Server ist). Der Rest passiert vollautomatisch. Eine Alternative wäre die Replizierung über die Konsole. Da kann man aber die Zieldatenbank nicht angeben, sondern nur die Quelldatenbank... das kommt dann im Endeffekt aufs gleiche raus.

Allerdings würde ich Dir empfehlen, es sein zu lassen, denn ich fürchte, dass Du Dir mehr kaputt machen wirst als reparieren, wenn Du schon diese absoluten Basics eines Domino- Systems nicht kennst...
Gruss
Torsten (Tode)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz