Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
Neues Dokument über Button erstellen
Peter Klett:
Eine saubere Alternative gibt es m.E. nicht. Du könntest mit Compose das Dokument erstellen, musst dann aber den Dateianhang in das geöffnete Dokument anhängen, was immer hampelig ist. Besser ist da auf jeden Fall die von Dir gewählte Methode.
Ich würde ein Feld in die Maske aufnehmen, das z.B. "IstNeuesDokument" heißt, berechnet beim Anlegen, Wert "1". Im QuerySave setzt Du den Wert auf "" oder "0".
Im PostOpen fragst Du dann nicht die Original-Notes-Eigenschaft ab, sondern stattdessen das neue Feld.
If doc.IstNeuesDokument (0) = "1" Then
Wenn Du das so umsetzt, darfst Du nicht vergessen, in sämtliche bestehende Dokumente den Wert für ein altes Dokument zu setzen (also "" oder "0").
chock:
--- Zitat von: Peter Klett am 22.07.15 - 15:23:18 ---Eine saubere Alternative gibt es m.E. nicht. Du könntest mit Compose das Dokument erstellen, musst dann aber den Dateianhang in das geöffnete Dokument anhängen, was immer hampelig ist. Besser ist da auf jeden Fall die von Dir gewählte Methode.
Ich würde ein Feld in die Maske aufnehmen, das z.B. "IstNeuesDokument" heißt, berechnet beim Anlegen, Wert "1". Im QuerySave setzt Du den Wert auf "" oder "0".
Im PostOpen fragst Du dann nicht die Original-Notes-Eigenschaft ab, sondern stattdessen das neue Feld.
If doc.IstNeuesDokument (0) = "1" Then
Wenn Du das so umsetzt, darfst Du nicht vergessen, in sämtliche bestehende Dokumente den Wert für ein altes Dokument zu setzen (also "" oder "0").
--- Ende Zitat ---
Hallo,
danke für den Tipp, ich habe die Maske entsprechend umgebaut und die vorhandenen Dokumente angepasst.
Gruß
Chris
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln