Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
DocumentUniqueID wird beim Kopieren nicht neu gesetzt
iukhdh:
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Dokument, in der ich ein Textfeld mit @Text(@DocumentUniqueID) mit einer eindeutigen Nummer fülle. Diese wird in einer Ansicht angezeigt.
Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ein User das Dokument in einer Ansicht mit STRG C und V kopiert und einfügt, das kopierte Dokument in dem Feld immer noch die Ursprungs-ID anzeigt. Erst nach öffnen und aktualisieren wird die richtige, neue ID angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, das Dokument beim Einfügen gleich zu aktualisieren?
Vielen Dank für Eure Tipps
Thomas
Tode:
Dazu musst Du Code schreiben, der auf das pasten reagiert: Das machst Du im PostPaste- Event der Ansicht, in der das kopieren passiert.
Leider kann man das nicht generell für eine ganze Datenbank hinterlegen, sondern Du musst daran denken, das in jeder Ansicht, die Du erstellst mitzuziehen...
iukhdh:
Alles klar, sowas wie Postpast hab ich in den Eigenschaften des Dokuments gesucht, an die Ansicht hab ich nicht gedacht.
Danke
pram:
--- Zitat von: iukhdh am 16.07.15 - 16:38:38 ---ich habe ein Dokument, in der ich ein Textfeld mit @Text(@DocumentUniqueID) mit einer eindeutigen Nummer fülle. Diese wird in einer Ansicht angezeigt.
--- Ende Zitat ---
Wenn im Feld sowieso nur die UNID steht, warum verwendest du nicht gleich @Text(@DocumentUniqueID) in der Ansicht? Dann kannst du dir das Feld eigentlich ganz sparen.
Das mit dem PostPaste in den Ansichten ist immer eine lästige Sache... Es gibt mindestens eine Ansicht in der man es vergessen hat ;)
Gruß
Roland
iukhdh:
Sorry, war ein paar Tage nicht da.
Mir kommt es ja garnicht so sehr auf die Ansicht drauf an, Spalte mit der UniqueID wird nachher eh versteckt.
Mich stört die Tatsache, dass die kopierten Dokumente auch die UniqueID mitkopieren. In dem Feld steht ohne aktualisieren des Dokuments was falsches drin. Wenn ich nun auf Basis dieses Dokuments ein weiteres Dokument erstelle, und dort die UniqueID des markierten Dokuments übernehmen möchte, dann stehen da falsche Werte drin.
Zur Erläuterung:
Ich möchte unterschiedlichste Dokumente auf Basis dieser UniqueID eines "Hauptdokumentes" später in einer Ansicht bündeln.
Wenn das Hauptdokument nun dupliziert wird ohne es zu verändern, und dabei das Feld mit der UniqueID falsch ist, funktioniert das Ganze fehlerhaft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln