Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

LD 9.0.1 FP3 iNotes Datei Upload

<< < (2/3) > >>

grabsi:
Ich hatte heute nochmal die Gelegenheit mit verschiedenen Servern zu testen. Immer das gleiche Ergebnis:
Wenn ich zuerst Empfänger, Betreff und Text eintrage, bricht mein Upload ab. Auch wenn ich vor dem Upload die eMail als Entwurf speichere.
Wenn ich hingegen zuerst den Upload mache, als Entwurf speichere und dann erst Empfänger, Betreff und Text eintrage, klappt alles.
Getestet wurde das ganze über eine WAN Verbindung. Das Problem tritt nicht auf, wenn ich es über einen intern stehenden Server mache, der im LAN erreichbar ist.
Getestet wurde von einem Standort mit einer DSL 16000 Leitung. Kein Proxy oder spezielle FW dazwischen (nur FB).
Hat jemand von euch die Möglichkeit, dass mal eben zu testen? Wäre schön, hier noch etwas Futter zu bekommen. Vielleicht gebe ich mich dann nochmal den Qualen eines PMR's hin ...
Getestet hatte ich mit insgesamt 6 JPEG Dateien, die eine Gesamtgrösse von ca. 10 MB hatten.
Danke

schroederk:
Getestet mit:
- Domino 9.0.1FP3
- IE 11
- kleine Dateianhänge
- deutsche Standard Mailschablone (mail9.ntf)

Sowohl im LAN als auch WAN kein Problem beim Anhängen von Dateien.
Es kommt allerdings bei verschiedenen Aktionen (Senden, Abmelden, ...) die Meldung, dass ein Addon (IBM iNotes Control) nicht ausgeführt/installiert werden konnte und ob man IBM iNotes Control für neue Nachrichten verwenden möchte.
Ich bohre jetzt für den Test aber nicht den IE auf.

grabsi:
Die Meldung kommt, sobald Du in das Feld für Anhänge geklickt hast. Somit hast Du jede Datei einzeln hochgeladen?
Hat jemand einen Tip, was ich noch testen oder konfigurieren könnte?
--> Danke übrigens fürs testen!

Micha B:
Teste mal den Parameter 'INOTES_WA_AUTOSAVE=0'.
Siehe auch: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21679106

grabsi:
Danke, die Technote hatte ich bis jetzt noch nicht gefunden. Ich habe den Eintrag mal gesetzt und den HTTP neu gestartet. Am Montag werde ich mehr dazu sagen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln