Autor Thema: Notes ist veraltet?  (Gelesen 2249 mal)

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Notes ist veraltet?
« am: 14.07.15 - 09:10:16 »
Ich habe jetzt innerhalb von einem Tag zwei Werbemails (woher haben die denn eigentlich meine Adresse?) bekommen, wo es heißt, dass Notes veraltet sei und nicht mehr technologisch mithalten kann. Daher bieten diese Spammer Umstiege auf MS an, die reibungslos alle Anwendungen übernehmen können.
Was soll ich denn davon halten?
Geri

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Notes ist veraltet?
« Antwort #1 am: 14.07.15 - 09:29:50 »
Was soll ich denn davon halten?

Am besten gar nichts. Ab in die Tonne damit.

Ich kenne zwar die neusten Notes-Version nicht, aber was man so liest können die durchaus mithalten. Natürlich hat jedes System seine Vor- und Nachteile und ist je nach Anwendungsgebiet besser oder schlechter geeignet.

Bei und in der Firma haben viele User damals (zu Notes-Zeiten) gesagt "Outlook kann das aber besser" oder "In Outlook geht das aber ohne Probleme". Und heute haben wir Outlook und was soll ich sagen: sehr viele sehnen sich nach Notes zurück.  ::)

Vor allem weil man Ihnen einen Großteil der Notes-Anwendungen ersatzlos gestrichen hat. Weil angeblich der Aufwand zu groß wäre das mit MS-Produkten nachzubilden.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #2 am: 14.07.15 - 09:46:43 »
Wenn es sich um Spam handelt, dann lohnt sich die Frage ja nicht einmal  ;)

Generell: Notes nicht veraltet. Es kann aber durchaus sein, dass die in einem Unternehmen eingesetzte Version nicht unbedingt Topaktuell ist.  ;D

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline smokyly

• Nicht jeder ist ersetzbar.
« Antwort #3 am: 14.07.15 - 09:54:53 »
Wenn es sich um Spam handelt, dann lohnt sich die Frage ja nicht einmal  ;)

Generell: Notes nicht veraltet. Es kann aber durchaus sein, dass die in einem Unternehmen eingesetzte Version nicht unbedingt Topaktuell ist.  ;D

Chris

Naja, sind schon irgendwie namhafte Firmen. Für mich ist es Spam, weil die sich meine Mail-Adresse irgendwo geklaut haben. Woher auch immer, ich bin da mehr als restriktiv...

Aber wie wollen die denn automatisch Anwendungen portieren? Dann z.B. auch noch auf Visual Studio! Und was ist an Notes technisch so veraltet, dass MS da dagegen halten könnte? Ich wundere mich nur, dass das plötzlich ein Thema zu sein scheint. ::)

Wenn solche Mails bei uns im Unternehmen in falsche Hände gelangen, gibt es richtig Stress. Gewisse Stellen hassen Notes geradezu. :'(
Geri

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #4 am: 14.07.15 - 10:00:28 »
Notes ist nicht veraltetet. Schau doch mal genauer hin was in Teilen hinter Verse steckt.
Aber wo die Umstellungsprodukte in den letzten Jahren tatsächlich besser geworden sind ist bei extrem einfachen und den Standard Anwendungen. Die können sie mittlerweile portieren. Bei allem anderen ist immer noch massive Handarbeit angesagt.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz