Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Aufbohren "Mailprotokoll" (Weiterleiten und ANtworten auf Mails)

(1/2) > >>

LordKiri:
Hallo zusammen,

wenn man eine Mail weiterleitet oder auf eine Mail antwortet, steht doch in der Originalmail oben "Protokoll: Dieses Mail wurde...".
Gibt es eine möglichst einfache Lösung das "Protokoll" so zu erweitern dass da drin steht:

06.07.2015 8:57 - Diese Mail wurde weitergeleitet an Max Mustermann
08.07.2015 15:31 - Diese Mail wurde weitergeleitet an Petra Musterfrau

Danke im Voraus

Grüße
Andreas

Tode:
nein

LordKiri:
Danke für die schnelle Antwort....

Kann man wenigstens die Weiterleitungszeiten anzeigen lassen oder werden die auch nicht im DOkument gespeichert?

Tode:
Das einzige Feld, das gesetzt wird, ist "$RespondedTo" mit dem Wert "2". Dadurch bekommt das Dokument einen neuen Modified- Stamp (der sich allerdings nicht in $Revisions niederschlägt)...

Also mit @Modified kann man "raten", wann das Dokument möglicherweise weitergeleitet wurde (wenn es seither nicht mehr verändert wurde)....

Wenn man "irgendwie" auf das weitergeleitete Mail kommt (Versuch, das Subject zu matchen, o.ä.), dann wird man dort die Items "ForwardedDate" und "ForwardedFrom" finden... Aber da die weitergeleitete Mail keinerlei Referenz auf die Original- Mail hat, wird das schwierig...

Tode:
Korrektur: Im weitergeleiteten Dokument gibt es tatsächlich ein Feld namens "$RFSaveInfo", das die weitergeleitete Mail enthält...

Das heisst: über eine Suche mit $RFSaveInfo = @DocumentUniqueID finde ich alle weitergeleiteten Dokumente, und über die Items ForwardedDate und ForwardedFrom kann ich die gewünschte Info anzeigen lassen. Wenn Du eine Ansicht baust, kannst Du das sogar rein mit Formel machen.

Damit ändere ich meine Antwort auf "Ja, manchmal"...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln