Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Archivsysteme und Lotus Notes
mastertom:
Hallo,
wer kennt Archivsysteme und deren Zusammenarbeit mit Lotus Notes / Domino? Es geht mir hier um Ablage von Daten in grossen Archivsystemen nicht um die Archivierung von Mails mit Notes-Mitteln.
Wer hat was schon einmal im Einsatz gesehen / realisiert?
Christopher:
Ich habe mal gehört, dass sowas mit Domino.doc realisiert werden kann. Genaues weiß ich aber auch nicht.
Gruß Christopher
mastertom:
naja... Domino.Doc ist eher ein relativ statisches Document Management System... aber kein Archivsystem.
Es gibt externe lösungen, die komplette Archivierung abdecken (Notes, Filesystem, Dateien, ganze Datenbanken (Oracle, DB2 .... , die Winterreifen usw.) ...
wflamme:
--- Zitat von: mastertom am 05.02.03 - 16:45:33 ---Hallo,
wer kennt Archivsysteme und deren Zusammenarbeit mit Lotus Notes / Domino? Es geht mir hier um Ablage von Daten in grossen Archivsystemen nicht um die Archivierung von Mails mit Notes-Mitteln.
Wer hat was schon einmal im Einsatz gesehen / realisiert?
--- Ende Zitat ---
Notes/Domino kann doch nicht nur Mails archivieren ??? Worauf kommt es Dir an bzw. was macht den entscheidenden Unterschied zw. Notes/Domino und einem 'Archivsystem' aus?
mastertom:
Umgekehrt.. ich will nicht in Domino Daten archivieren sondern Daten im großen Umfang (unter Anderem auch Domino) in Archive packen...
Das ist das Problem...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln