Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Traveler 9.0.1.6 ist - endlich stabil ... ?
Günther Rupitz:
--- Zitat von: schroederk am 01.09.15 - 09:01:12 ---Mal ne dumme Frage, wenn die Version so instabil ist, warum nicht besser ein Downgrade auf die letzte stabile Version?
Unser Traveler läuft noch auf 9.0.1.3, sehr stabil und vermisst wurde bisher nichts.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte ohnehin einige Versionen vor dem Upgrade ausgelassen, aber irgendwann denkt man sich halt auch mal, dass man updaten sollte wenn es in den Foren nichts ganz böses zu einer Version zu lesen gibt ;)
Bei einem Downgrade hat man halt auch immer die Ungewissheit ob die Probleme die man hat in einer nächsten Version behoben sind (Wenn die Fixlist nicht ganz eindeutig/verständlich geschrieben ist).
Und wenn ich Domino downgraden muss handle ich mir die TLS wieder Probleme ein.
lg Günther
Hartie:
Neuer Traveler - neues Glück (bzw. eher Unglück):
Bestehender Traveler-HA-Cluster mit Domino 901 FP2 und Traveler 9.0.1.0 IF7: Andere virtuelle Server-Hardware, nur 10 User, Android- und Nokia 60-Geräte, die ich auf keinem anderen Traveler-Server habe; lief bisher problemlos:
Vor dem Update auf Traveler 9.0.1.7 und Domino 901FP4IF1: Anteil 503-Server-Fehler an den Requests by Status: 5 %
Dann geupdatet auf 901FP4IF1, Traveler 9017
Anteil der 503-Server-Fehler bereits nach wenigen Stunden 16 %
Und traveler status zeigt erstmalig einen langlaufenden DS-Thread an.
Ich werde das Geheimnis der Ursache mit ins Grab nehmen müssen.
Gruß Hartie
Günther Rupitz:
Hallo
Wir haben den Support in den letzten Wochen mit dem Problem der Stundenlang laufenden DS Threads gequält und jede Menge Dumps und Logs zur Verfügung gestellt und massiv auf einen Hotfix gedrängt. Das Problem konnte in ihren Testumgebungen reproduziert werden.
Gestern habe ich einen Hotfix für Traveler erhalten, konnte ihn jedoch noch nicht einspielen.
Problembeschreibung in LO86445 http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO86445
Mir wurde auch angekündigt, dass es für den Domino-Server einen Fix geben wird da es in der Mime-Konvertierung ein Speicherproblem mit der Funktion MIMEGetDecodedEntityData gibt, dies derzeit aber nur mit einem periodischen Reboot des Traveler-Servers zu lösen ist.
lg Günther
Hartie:
@Günther:
Klingt ähnlich, bis auf die Crashes, die wir nicht haben.
Hast Du mir bitte die genaue Traveler Releasenummer, a la Traveler 9.0.1.7 201509221720_20?
Dann könnte ich den Fix auch anfordern. Danke.
Gruß Hartie
Günther Rupitz:
Hallo
Sie habens "9.0.1.7 plus" genannt, buildnummer 201509181316_30.
Wenn du dann vielleicht auch hier mitteilen könntest ob das Problem damit behoben ist?
Kann den Fix derzeit nämlich noch nicht einspielen um es bei uns zu testen.
lg günther
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln