Autor Thema: Update Frage: Nur den iNotes Server in der Hauptdomäne aktualisieren  (Gelesen 2578 mal)

Offline Ice-Tee

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

wir setzen 4 Dominos ein.
Da wir immer möglichst zeitnah die webbasierten Server aus sicherheitstechnischen und funktionellen Gründen aktuell halten wollen, haben wir für den Traveler eine eigene Domäne eingerichtet. Dieser kann somit ohne Beachtung der Hauptdomäne jederzeit gepatcht werden.
Der zweite Webserver ist unser iNotes Server. Dieser sollte möglichst genau so aktualisiert werden wie der Traveler. Nur steht dieser bei uns in der Hauptdomäne.
Mir ist klar, das man versuchen sollte alle Server in einer Domäne möglichst auf dem gleichen Versionsstand zu halten.
Aber verhält sich das bei einem IF genau so?
Ich möchte gerne auf dem iNotes Server das 901FP3IF3 installieren (TLS 1.2 etc).
Auf den beiden anderen Servern in der gleichen Domäne läuft dann weiter 901FP3. Den Stand wollte ich wohl gerne beibehalten. Auf einer As/400 bedeutet ein Update immer eine rießen Aktion - unter Windows ist das schnell gemacht.

Frage: Kann oder wird das funktionieren? Ist ggf. mit Problemen zu rechnen? Hat schon jemand konkrete Erfahrungen gemacht? Was ist zu bedenken?

Danke für ein paar Infos zu diesem Thema.

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
Sprechen wir nun von einer AS 400 oder von verschieden Windows Servern?
Oder hast Du mehere Domino Server auf einer Windows Maschine laufen (Partitionierter Sever)

Läuft alles auf versciedenen Host Maschinen sehe ich da keinerlei Probleme, die IF's ändern ja nichts am Design igrendwelcher Datenbanken (IMHO haben sie das noch nie).
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline realbad

• Aktives Mitglied
Hallo,

viel Erfahrung haben wir damit so nicht. IBM sagt, es funktioniert. Bei Problemen haben wir für eine gewisse Zeit auch die Mailserver zuerst upgedatet und der Adminserver war etwas älter.

Eigentlich soll erst der Adminserver upgedatet werden und dann der Rest. Ich denke bei einem IF, der gewisse Funktionen, wie Inotes verbessert, kann man es problemlos so machen. Oft werden dabei auch nur ein paar Dateien ersetzt.

Gruß,
Anna
Gruß,
Anna

Offline Ice-Tee

Sprechen wir nun von einer AS 400 oder von verschieden Windows Servern?
Oder hast Du mehere Domino Server auf einer Windows Maschine laufen (Partitionierter Sever)

Läuft alles auf versciedenen Host Maschinen sehe ich da keinerlei Probleme, die IF's ändern ja nichts am Design igrendwelcher Datenbanken (IMHO haben sie das noch nie).
AS/400 = 2 x Domino --> Hauptdomäne --> einer ist der Adminserver
Windows Server a = 1 x Domino --> iNotes --> Hauptdomäne (nur dieser soll mit dem IF3 gefixt werden)
Windows Server b = 1 x Domino --> BlackBerry Server --> Hauptdomäne
Windows Server c = 1 x Domino --> Traveler --> Eigene Domäne (hier kann das Fixen unabhängig erledigt werden)

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
Ich sehe da kein Problem....

Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline Ice-Tee

Liebe Kollegen,

noch mal zu diesem Thema. Wie verhält sich das mit dem FP4? Sind hier auch keine Probleme zu erwarten, wie beim IF3?
Von meiner Ausgangssituation hat sich nichts verändert.

Danke.

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
Wir haben alle Server in einer Domäne und hatten keine Schwierigkeiten gehabt, obwohl ein Server erst Monate später von 8.5.x auf 9.01FP4 gezogen wurde.
Der Server läuft jetzt seit ein paar Wochen problemlos, daher kann ich FP4 von meiner Seite aus als stabil bezeichnen.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz