Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Frage bzgl. Notes Traveler und Links in Mails

<< < (2/3) > >>

schroederk:
Chris, das muss Du schon selber beantworten, ist aber völlig getrennt vom Traveler.

Lässt sich die hinter dem Link versteckte Applikation mit einem Smartphone ohne Zusatzsoftware nutzen? Wenn nein, gibt es eine App, die das kann und kann diese über den Link automatisch gestartet werden?
Ist die Applikation von außen aus dem Internet erreichbar? Wenn nein, dann ist eine VPN-Verbindung notwendig.

Tode:
Es gibt Anbieter, die solche Möglichkeiten bieten (MobileIron ist einer davon, der sowas ermöglicht), ansonsten: VPN und Sharepoint wäre möglich, aber auch IBM Connections (dann müssen wie im Sharepoint die Dateien dort liegen, aber die Integration ist dann super)...

Pfefferminz-T:
Ich bin davon ausgegangen, dass Du mit "interner Application Server" einen anderen Domino Server mit einer Notes-Applikation meinst... oder meinst Du ein vollkommen anderes Non-Domino System?

chock:

--- Zitat von: Pfefferminz-T am 30.06.15 - 09:32:14 ---Ich bin davon ausgegangen, dass Du mit "interner Application Server" einen anderen Domino Server mit einer Notes-Applikation meinst... oder meinst Du ein vollkommen anderes Non-Domino System?

--- Ende Zitat ---

Ich meinte nur einen Link auf eine Datei. z.B Excel oder Word, die auf einem Server im internen Netz liegt.

schroederk:

--- Zitat ---Ich meinte nur einen Link auf eine Datei. z.B Excel oder Word, die auf einem Server im internen Netz liegt.
--- Ende Zitat ---

Was ist das denn für ein Server? Und wie erfolgt der Zugriff?
Das könnte ein Windows-Server sein mit Authentifizierung über AD oder auch ein Novell Server mit eDirectory oder ein Storage-System wie NetApp mit integrierter Authentifizierung...

Was auch immer für ein Server, für einen sicheren Zugriff ist VPN unverzichtbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln