Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Frage bzgl. Notes Traveler und Links in Mails

<< < (3/3)

chock:

--- Zitat von: schroederk am 30.06.15 - 10:17:50 ---
--- Zitat ---Ich meinte nur einen Link auf eine Datei. z.B Excel oder Word, die auf einem Server im internen Netz liegt.
--- Ende Zitat ---

Was ist das denn für ein Server? Und wie erfolgt der Zugriff?
Das könnte ein Windows-Server sein mit Authentifizierung über AD oder auch ein Novell Server mit eDirectory oder ein Storage-System wie NetApp mit integrierter Authentifizierung...

Was auch immer für ein Server, für einen sicheren Zugriff ist VPN unverzichtbar.

--- Ende Zitat ---

Es ist ein normaler Windows Server mit AD Authentifizierung, ich denke das die Lösung von Mobile Iron wie von Tode beschrieben genau passen würde.

Beschreibung Docs@Work:
Automatische und sichere Tunnelverbindungen zu unternehmenseigenen Content-Repositories
Der Zugriff auf Content kann einfach und sicher über Single Sign On (SSO) oder über Docs@Work mit einer VPN-Verbindung für die betreffende App erfolgen. Ein Endbenutzer kann auch ohne separate VPN bequem auf Unternehmens-Content-Repositories hinter der Unternehmens-Firewall zugreifen.

chock:

--- Zitat von: Tode am 30.06.15 - 09:15:52 ---Es gibt Anbieter, die solche Möglichkeiten bieten (MobileIron ist einer davon, der sowas ermöglicht), ansonsten: VPN und Sharepoint wäre möglich, aber auch IBM Connections (dann müssen wie im Sharepoint die Dateien dort liegen, aber die Integration ist dann super)...

--- Ende Zitat ---

Hallo Torsten,

danke für die Antwort, wir werden uns Iron Mobile mal näher anschauen.

Viele
Grüße
Chris

schurl85:
alternative wäre vielleicht auch Blackberry. Bei denen funktioniert das in etwa wie bei MobileIron

Über den Tunnel zum BES Server kann man auf Firmeninterne Server zugreifen. Sei es per CIFS Share / Sharepoint / Web ....

Anderer Vorteil wäre, dass der Traveler nicht im Internet stehen müsste, da der Traffic auch über BES Server geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln