Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Sicherung vom lokalen Adressbuch
Klafu:
--- Zitat von: WildVirus am 29.06.15 - 11:02:19 ---Du kannst jede Datenbank auf den Server replizieren. Entweder manuell (haben wir vor Roaming für Vorstände und ihre Sekretärinnen gemacht) oder automatisch.
--- Ende Zitat ---
Das man Datenbanken replizieren kann weis ich ;) Ich bezog mich auf das automatische erstellen einer Replik. Wenn das mit Roaming geht, ist das gut.
Man sollte dennoch auch eine Lösung für die komplette Festplatte in Betracht ziehen.
Chris
schroederk:
Nimm den Vorschlag von Thorsten und Urs an.
Einfach in den Vorgaben die Kontakte synchronisieren anhaken. Dann in den Repliziereinstellungen regelmäßig automatisch synchronisieren lassen.
Damit hast Du die lokalen Kontakte im Mail-File, was an sich schon sinnvoll ist, wenn man a) Webmail nutzt und/oder b) den Traveler für Smartphones.
Bei einem Rechnerwechsel (oder meinetwegen auch Plattencrash) einfach auf dem neuen Notes wieder die Option anhaken und synchronisieren lassen.
Dann kommen die Kontakte aus dem Mailfile automatisch wieder ins lokale Adressbuch.
Läuft einfach bequem und fehlerfrei.
Matze69:
--- Zitat von: schroederk am 29.06.15 - 13:50:31 ---Nimm den Vorschlag von Thorsten und Urs an.
Einfach in den Vorgaben die Kontakte synchronisieren anhaken. Dann in den Repliziereinstellungen regelmäßig automatisch synchronisieren lassen.
Damit hast Du die lokalen Kontakte im Mail-File, was an sich schon sinnvoll ist, wenn man a) Webmail nutzt und/oder b) den Traveler für Smartphones.
Bei einem Rechnerwechsel (oder meinetwegen auch Plattencrash) einfach auf dem neuen Notes wieder die Option anhaken und synchronisieren lassen.
Dann kommen die Kontakte aus dem Mailfile automatisch wieder ins lokale Adressbuch.
Läuft einfach bequem und fehlerfrei.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank - habe es mal mit meinem Adressbuch getestet.
Ich habe es synchronisiert. Kam in der SyncÜbersicht nur 4 gesendet. Da wurde ich stutzig und habe mal im Mailfile in der Ansicht $Contacts geschaut. stehen auch nur 4 Kontakte drinnen. Wo sind die anderen Kontakte? Gibt es evtl. noch eine andere Ansicht wo ich die gesynchten Kontakte im Mailfile sehen kann?
ascabg:
Und wie viele Kontakte hast du in deinem pers. Adressbuch unter der Ansicht "Meine Kontakte"?
Andreas
Matze69:
ich habe im Adressbuch: 78 Kontakte
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln