Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Mail-IN nicht im Adressbuch anzeigen
Andrea0805:
Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben, wie ich verhindern kann, dass Mail-IN-Dokumente im Adressbuch angezeigt werden?
Grüße
Andrea
Keydins:
An welcher Stelle genau sollen die denn nicht angezeigt werden? Für eine vernünftige Antwort sind die zur Verfügung stehenden Informationen doch etwas arg knapp.
Gruß Dirk
DominoDancing:
Hallo Andrea,
meines Wissens nach gibt es keine herkömmliche Möglichkeit Mail-In-Datenbanken zu hinterlegen, die dann prinzipiell nicht im öffentlichen Adressbuch erscheinen. Die Frage ist also: Was soll damit erreicht werden, dass diese nicht im Adressbuch dargestellt werden? Und für wen sollen diese nicht erscheinen? Notfalls könnte man ein Leserfeld über die Mail-In-DBs legen, um diese vor bestimmten Nutzern zu verbergen (z.B. unter Nutzung von [UserCreator]), aber die Hinterlegung im Adressbuch selbst hat ja auch seinen Sinn ...
Viele Grüße
René
Andrea0805:
Hallo,
sorry, wegen der wenigen Informationen.
Wenn ein Mitarbeiter eine Mail versendet soll das Mail-IN Dokument nicht im Adressbuch angezeigt werden, ähnlich wie bei Gruppen die nur als ACL funktionieren sollen, und zwar deshalb weil nur bestimmte Mitarbeiter (die die Adresse der Mail-IN-DB kennen) ganz bestimmte Mails an die Mail-IN DBs senden sollen.
Grüße
Andrea
DominoDancing:
Hallo Andrea,
wer bei Euch sendet denn Mails an Mail-In-Datenbanken, nur weil er diese gerade mal im Adressbuch findet? *staun* OK, Leserfeld würde funktionieren, aber ein Agent in der Mail-In-Datenbank, der die Mails "nicht-berechtigter" Nutzer zurücksendet und/oder den Administrator entsprechend informiert tut's auch oder auch die iQ.Suite, wenn Ihr sowas im Einsatz habt.
Viele Grüße
René
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln