Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Alternative für "Editgotofield"?
manboo8000:
Derzeit ist es ein normales Textfeld. Dass das Feld überläuft, kann an sich nicht passieren, da sich die erfassten Bemerkungen in Grenzen halten und jedes Dokument immer nur eine gewisse Gültigkeit hat, in der es auch zur Verfügung steht.
Klafu:
Ich hab ein ähnliches Szenarion in einer meiner Datenbanken.
Dort gibt es ein paar Felder die "wichtig" sind und deshalb nur gesondert änderbar sein sollen.
Ich hab eine Teilmaske erstellt und dort die Textfelder im einer Tabelle im vorher - nachher Vergleich dargestellt. Der Aufruf der Teilmaske über die Dialogbox aus dem Dokument (in einem Button) ist relativ überschaubar:
--- Code: ---Aenderungen = ws.DialogBox ("Teilmaske", True , True, False, True, False, False, "Dialog Box",,True)
--- Ende Code ---
Beim schließen der Teilmaske werden dann die Änderungen in das Dokument geschrieben.
Guck dir einfach mal die verschiednen Möglichkeiten von Dialogbox und Teilmasken an.
Chris
manboo8000:
so, also ich habe es jetzt soweit, dass ich die Teilmaske eingebaut habe und der normale User über eine Schaltfläche was eintragen kann.
Ich habe es auch soweit hin, dass ein bestimmter Userkreis über eine Schaltfläche die Dialogbox aufbekommt, un die eingetragenen Werte aus dem Feld angezeigt bekommt und bearbeiten kann. Was nicht klappt ist, dass Änderungen anschließend auch übernommen werden.
Irgendwie bin ich zu blöd dafür. Ich dachte, dass wenn in der Dialogbox auf "ok" geklickt wird (Rückgabe = @True?), die Werte mit einem @Replace übernehmen könnte. Das haut aber irgendwie nicht hin.
Klafu:
Bist du, wenn die Teilmaske kommt, im Ursprungsdokument im Bearbeitungsmodus (uidoc.EditMode=True)?
Ergänzung: Achja. Ein @Replace brauchst du dabei garnicht. Das Feld in der Teilmaske muss so heißen wie das Feld im Dokument.
manboo8000:
danke, jetzt gehts - komplett über Formeln
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln