Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Standardclient + Java = Bluescreen!
Klafu:
--- Zitat von: Tode am 10.06.15 - 16:17:18 ---Ich würde fast WETTEN, dass der Virenscanner die Ursache ist. mach doch mal einen clone der Virtuellen Maschine und deinstalliere dort den Virenscanner komplett.
Wenn ich 10€ bekommen würde für jedesmal, wenn mir ein Virenadmin sagt "Der Virenscanner kanns nicht sein, weil"
a) Das verzeichnis ist ausgenommen
b) den habe ich grade gestoppt
c) das einfach nicht sein kann
dann wäre ich schon reich... Also auf "deaktivieren" des Virenscanners würde ich erstmal nicht vertrauen...
--- Ende Zitat ---
Super Antwort ;D
@PromITheus
Hast du es schon mal mit der Analyse des Bluescreen versucht?
Bin eben auf das Tool gestoßen aber hab selber keine Erfahrung damit. Vielleich wäre das was.
http://www.chip.de/downloads/DriverView_19004781.html
Oder vielleicht auch
http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html
Tode:
@Klafu: Die Analyse hat Ralf doch schon gemacht, und da steht eben drin, dass der Virenscanner zusammen mit notes2.exe crashed...
Klafu:
Ja, das stimmt schon. Ich bin nur vorhin zufällig auf die zwei Programme gestoßen und dachte sofort an den Thread.
Vielleicht können sie den TE bei der (eigenen) Fehleranalyse unterstützen bzw. ihn vom Virenscanner als Ursache überzeugen.
PromITheus:
Der PC lässt sich wohl nicht mehr retten. Es scheint zu viel zerschossen zu sein. Die Deinstallation Kaspersky und Austausch diverser Dateien brachte nichts.
Beim letzten Mal lief der neu installierte PC mehrere Wochen sauber durch. Eines Morgens trat dann der Absturz mit Bluescreen auf und der Fehler war da.
Ich werde nun zunächst mit unserem "Virenadmin" die Konfig des Scanners besprechen und möglichst anpassen.
Ist es korrekt, dass es reichen müsste C:\IBM\Notes vom Scan auszunehmen? Gibt es sonst noch etwas zu beachten z.B. in Richtung Javaprozessen?
Dann werde ich wohl oder übel warten müssen, ob das Problem wieder auftritt. Die Tipps zum Analysieren von Bluescreens und Nutzung von ProcMon behalte ich schon mal im Hinterkopf.
Tode:
In einer Multiuser- Installation bitte auch unbedingt *.nsf / *.ntf oder besser noch %LocalAppData%\Ibm\Notes\Data mit allen Unterverzeichnissen ausnehmen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln