Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
iNotes Anpassung: zusätzliches Icon mit Link...
Tode:
Ich versuche gerade in die Leiste mit Mail, Calendar, Contacts, Notebook und Home ein weiteres Icon hinzuzufügen. Die Stelle habe ich (vermeintlich) gefunden, es ist die "Common_Masthead_JS_Light"- Teilmaske, aber die ruft wiederum so viele Funktionen auf, dass es schier unmöglich ist, die "richtige" Stelle zu finden.
Hat mir jemand einen Tipp, wo ich anfangen kann? DIe beiden Präsentationen von Matthias Schneider vond en Entwickklercamps kenne ich, die helfen mir aber nicht weiter, genausowenig wie die Links zum Thema "iNotes- Customization"...
Thanx
Tode:
Kurze Rückmeldung: Die Stelle ist richtig, und mit ein wenig Tricksen habe ich es tatsächlich hinbekommen. Jetzt fehlt mir nur noch die Möglichkeit, das verwendete Icon auszutauschen (das wird aus einem Sprite geladen, das in der Forms9.nsf ist, und das ich ungern anpassen will...
maxritti:
Hi Tode,
kennst Du auch diese Präsentation von Eric Spencer?
Da bin ich zufällig drüber gestolpert, da ich das gleiche vor hatte wie Du.
http://www.openntf.org/main.nsf/blog.xsp?permaLink=NHEF-9D7BHH
Und ich habe es damit sogar hinbekommen. :)
In der Subform "Common_Masthead_JS_Light" ein paar Zeilen auskommentiert, eine Funktion mit eingebracht, eine eigenständige Grafik in die neu erstelle Forms9_x.nsf und via iNotes habe ich einen neuen Button, der zunächst zwar nur ein alert(..) macht, aber immerhin.
Finde ich mal wieder richtig cool die Sache.
Tode:
Hi, diese Präsentation kannte ich noch nicht, aber sie handelt -genau wie die Sessions beim EntwicklerCamp, die ich besucht habe, leider nicht diese Top- bar. Trotzdem sind ein paar interessante Informationen darin. Danke.
Thomas Schulte:
Da gibt es in der Forms9_x.ntf eine Subform Custom_Masthead. Die kannst du aber nur nehmen wenn du das Zeug was standard mäßig drin ist nachbaust. Sobald da was drinsteht schaltet es laut IBM den Standard ab.
http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/Customization_updates_for_9.0_Social_Edition#Custom+Masthead
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln