Autor Thema: Wo finde die Daten für die "Platzsparer" Einstellungen  (Gelesen 1377 mal)

Offline Bastel123

• Senior Mitglied
Hallo,

nachdem in einer Datenbank auf "unerklärliche" Art und Weise Dokumente spurlos verschwunden sind haben wir die Einstellung:

Replizierparameter -> Platzsparer -> Dokumente löschen, dies seit (n Tagen) nicht geändert wurden

als Schuldigen enttarnt.

Um noch weiter zu forschen wäre es schön zu wissen, wo die Anzahl der Tage und das Anschaltflag in der Datenbank gespeichert sind.

Erste Versuche mit Ytria deuten in die Richtung

Designs -> Others -> Replication formula

Dort können wir die Zahl der Tage aber nicht erkennen (auch nicht mit 24 oder 1440 oder 84600 multipliziert).

Sebastian
Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Wo finde die Daten für die "Platzsparer" Einstellungen
« Antwort #1 am: 02.06.15 - 10:25:40 »
Die gewünschte Information befindet sich in der Datenbank selbst und kann nur per API ausgelesen werden. Hier gibt es eine Script- Lösung, wie man an die Daten rankommt, ich schätze, das ist es, worauf diese Frage rausläuft.

EDIT: Meine erste Aussage war QUATSCH... SORRY!

Es gibt sogar eine eigene Klasse, um das zu manipulieren: NotesReplication. Da kann man die Information auslesen und setzen in der Property "CutoffInterval"
« Letzte Änderung: 02.06.15 - 10:28:34 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz