Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Ermitteln der "sichtbaren" Dokumente für beliebige Benutzer

(1/2) > >>

ghostmw:
Hi,

folgende Aufgabenstellung bereitet uns Kopfzerbrechen.

Ich habe eine Ansicht voller Dokumente ( ca. 100.000! ), in den Dokumente enthalten sind Leser-/Autorenfelder.

Nun soll ein Agent, der vom Web aufgerufen wird, ermitteln, welche Dokumente der Benutzer XYZ alles in Notes sehen kann und die Ergebnisse gefiltert zurückgeben.
Das ganze passiert ohne Webanmeldung des Users mit seinen Notes-Credentials!

Der Agent ist mit der Server-ID unterzeichnet, ist in LotusScript verfasst und auf einem Dominoserver >= Version 8.5x am Laufen.

Hat jemand noch eine Idee dazu?

Marco

Driri:
D.h. der Anwender ruft als Anonymous den Agent auf ?

ghostmw:
Yep, das meinte ich damit, sorry, wenn's nicht klar genug war.

Das ganze ist gekapselt in eine externe Anwendung, die die ganzen Parameter (Internetadresse des aktuellen Windows AD-Users und Suchparameter) übergibt.

Driri:
Mir will da leider nichts sinnvolles zu einfallen, außer den Notes-User zu ermitteln und durch alle Dokumente zu laufen und gegen die Autoren-/Leserfelder zu vergleichen. Das geht dann aber nur gut, wenn da wirklich Usernamen drin stehen und nicht etwa Rollen und/oder Gruppen.

Für eine saubere Filterung bräuchtest Du IMO eine Session mit Authentifizierung des Users.

ghostmw:
Danke ...

das war auch mein allerletzter Ausweg, es stehen Gruppen und Rollen mit drin in der L/A-Feldern - leider.

Da geht dann die Performance ordentlich in die Knie, und die Abfrage dauert dann hal 2-3 min, bis Ergebnisse kommen.

Ich hab auch schon getallReadEntries und getAllUnreadEntries probiert, in der Hoffnung, da man hier den Usernamen angeben kann, dass er die Sachen filtert.
Aber leider Fehleranzeige, in Summe sind es alle Dokumente :-(

Trotzdem vielen Dank, vielleicht fällt uns oder den anderen noch was ein?

Marco

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln