Autor Thema: DAOS aktiv auf mehreren Servern  (Gelesen 2487 mal)

Offline Pascal

• Gold Platin u.s.w. member:)
DAOS aktiv auf mehreren Servern
« am: 28.05.15 - 16:02:36 »
Hallo zusammen

Auf unseren Mail- und Applikations Servern ist DAOS aktiviert. Anscheinend haben die Daos Kataloge die gleichen Replik IDs und die Server versuchen zu replizieren.

Wie macht Ihr das? Schliesst Ihr die Daos Kataloge einfach aus der Replikation aus oder habt Ihr unterschiedliche Replik IDs?

Gibt es übrigens einen Befehl auf der Konsole über welchen ich alle Daos aktivierten Datenbanken auf dem Server anzeigen kann?

Danke und Gruss

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
Re: DAOS aktiv auf mehreren Servern
« Antwort #1 am: 28.05.15 - 16:56:44 »
Bei uns hat jeder DAOS Katalog eine eigene ID da DAOS ja für jeden Server separat läuft

Für Befehle siehe auch:
http://www-12.lotus.com/ldd/doc/domino_notes/9.0/help9_admin.nsf/f4b82fbb75e942a6852566ac0037f284/cb50bcc32337e41885257b19005b51fc?OpenDocument

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Keydins

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 28.05.15 - 16:59:26 »
Was die Übersicht über die DAOS-aktiven Anwendungen angeht, so haben wir die entsprechenden Spalten im Domino Administrator aktiviert, finde ich persönlich wesentlich übersichtlicher als eine Ausgabe in der Konsole.

Gruß
Dirk
Gruß Dirk

Aktuelle Notesumgebung
~800 BasicClients 9.0.1 FP9 SHF55
  10 FullClients 9.0.1 FP7 SHF143
    7 DominoServer 9.0.1 FP9 HF 139 / 64 Bit

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #3 am: 28.05.15 - 17:17:17 »
Der DAOS-Katalog daoscat.nsf hat (bei normaler Aktivierung von DAOS) eigentlich auf jedem Server seine eigene Replik-ID. Es wäre fatal, wenn das replizieren würde.

Auf der Konsole gibt es (wie in der Admin-Hilfe auch zu lesen) verschiedene Befehle, u.a. auch tell daosmgr databases. Die Übersicht im Domino Administrator Client ist aber sicherlich übersichtlicher.

Gruss,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Offline Pascal

« Antwort #4 am: 29.05.15 - 07:23:23 »
Guten Morgen miteinander

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich werde mich mal auf die Suche machen, warum "teilweise" DAOS Kataloge die gleiche Replik ID haben.

Die Übersicht im Admin Client ist schon ok, nur, wenn x Ordner und Unterordner bestehen, erschwert es die Übersicht ein wenig und so werde ich mal mit der Konsole schauen ob ich weiter komme.

Vielen Dank Euch

Gruss

Offline Jörg P.

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: 29.05.15 - 09:22:06 »
Moin,
...Die Übersicht im Admin Client ist schon ok, nur, wenn x Ordner und Unterordner bestehen, erschwert es die Übersicht ein wenig...

Dafür gibbets im Admin Client unter "Dateien" die Schaltfläche "Alle"  ;)

Gruß
Jörg
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz