Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Namensänderung

<< < (2/3) > >>

smurfer:
puuh. Schwierig!
Die Umbenennung war am 18.05.
Wenn ich in der admin4 nach dem Namen suche, finde ich dies bzgl. nicht mehr viel.

Könnte jetzt blöd werden. Nochmal umbenennen wird ja nicht gehen. Veraltete Namensänderung macht auch kein Sinn.
Hat noch jmd eine Idee, wie ich aus dem Schlamassel rauskomme?

Danke und Gruss
Thomas

Pfefferminz-T:
Wenn wir Dir helfen sollen, dann müssen wir auch die entsprechenden Informationen bekommen. Statt zu schreiben, dass für den Namen "nicht mehr viel zu sehen ist" solltest Du schreiben, was vorhanden ist.

Und nach nicht mal 8 Tagen sollte in der admin4.nsf im Standard noch der komplette Prozess zu sehen sein!

Gruss,
Thorsten

P.S.: Erneut umbenennen geht nur, wenn ihr den Nutzer nicht über den Adminp umbenannt habt.
P.S.S.: Die Alternative ist ein Agent, der die Daten wieder geradezieht. Aber wenn der AdminP nicht korrekt gelaufen ist, dann werdet ihr nicht nur mit den Kalendereinträgen ein Problem haben...

smurfer:
Hallo Thorsten,

hast natürlich Recht!

Ich habe gestern noch einen User umbenannt und mir dann mal bewusst die Schritte angeschaut, die der admin4 so durchläuft. Und zwar unter "Alle Anforderungen nach Name".
Dort sieht es aktuell so aus (s.Anhang)...

Wenn ich allerdings nach dem anderen User in dieser Ansicht suche, finde ich nichts dergleichen. Obwohl sie vom Prozess her gleich umbenannt wurden. Der neue Name taucht dort auf.
Allerdings mit anderen Inhalten. Nichts zur Namensänderung.

Gruss
Thomas

Pfefferminz-T:
Der letzte Schritt, den Du auf dem screenshot für diesen anderen Nutzer siehst, ist der Prozeß der die Kalendereinträge im eigenen Kalender umstellen soll. Wenn Du für den anderen Nutzer keine Einträge mehr siehst (auf dem Admin-Server der admin4.nsf und names.nsf), dann habt ihr eine sehr kurze "Purge-Zeit" in den Replikationseinstellungen drin, so dass Dokumente älter als x Tage gelöscht werden... kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen... schaust Du auf dem richtigen (also Admin-Server)?

Was steht denn im Personendokument -> Administration -> Client Information -> Name change request ("Namensänderung"?)? Wenn für den Nutzer noch eine Namensänderung im AdminP läuft, dann sollte da "pending" stehen.

Dann noch eine andere Sache zum Überprüfen:
Ist für die Maildatenbank des Nutzers ein Admin-Server angegeben und befindet sich die Datenbank auch wirklich auf dem Server? Ist die ACL korrekt?

Gruss,
Thorsten

smurfer:
Ich dachte, die admin4 wird repliziert und ist vom Inhalt her immer die gleiche DB auf jedem Server!? Ungeachtet dessen schaue ich aber auf dem Admin Server.
Im Personendokument steht an dieser Stelle nichts.
Die ACL's passen. Sind Editor Rechte. Auch der alte Name steht drin. Ein Admin Server des Users ist ebenfalls angegeben (ist aber ein andere, als der "generelle" Admin Server.

Gruss
Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln