Sonstiges > Offtopic
Ist "googeln" uncool!?
Mitch:
--- Zitat von: Driri am 21.05.15 - 09:56:23 ---http://www.lmgtfy.com/
--- Ende Zitat ---
Aber auch hier: Bitte nicht ohne ausformulierte Antwort. Die Google-Ergebnisse sind nicht in Stein gemeißelt. Das scheinen leider viele Google-Prediger zu vergessen. Irgendwann führen die Suchbegriffe nur noch auf lustige Forenbeiträge mit LMGTFY-Links. :D
smokyly:
--- Zitat von: koehlerbv am 21.05.15 - 08:58:09 ---Englisch ist aber die Lingua Franca das IT-Zeitalters. Ist eine hinreichende Fachsprachenkenntnis nicht eine der Basisvoraussetzungen, um professionell in der Branche zu arbeiten?
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Frag das mal dem IBM-Support ;) Zum Glück ist meine Kollegin Rumänin.
koehlerbv:
;D
flaite:
googlen ist so gut, dass ich es im Kontext von für mich neue Apis als gefährlich identifiziert habe. den Erwartungshorizont des Kunden betreff Aufwand einer wirklich nachhaltigen Lösung zu früh zu hoch zu setzen.
Betreff Rumänien: Ach so, in Moldawien sprechen die ja Rumänisch.
MCPvsTron:
Hallo Thorsten,
ich habe da mehrere Theorien:
a) der "Mitarbeiter" wird immer mehr zum Befehlsempfänger (auch in der IT), ich kann das in meinem Umfeld sehr gut beobachten. Mitdenken oder selbständig arbeiten ist nicht mehr gefragt, also warum selbst bemühen?
b) der vielzitierte Generationenunterschied. Ich bin mit der IT groß geworden, habe die spannenden Entwicklungen live mit verfolgt, damals konnte man sich noch einen generellen Wissenstand im Überblick halten. (Heute IMHO nicht mehr möglich) Heute wird die Technik benutzt wie ich damals einen Plattenspieler betrieben habe. Da kommt Musik raus, wie weiß ich nicht, Hauptsache es funktionierte.
Heute über komplexere Sachverhalte und Umgebungen den Überblick zu behalten und zu verstehen was man bei Problemen wie analysiert wird als Fähigkeit auch langsam Mangelware.
Viele Grüße
Christian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln