Autor Thema: Ansteuerung von Lotus WordPro  (Gelesen 987 mal)

Offline inu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Ansteuerung von Lotus WordPro
« am: 05.02.03 - 09:19:45 »
Hallo,

mittlerweile ist es mir gelungen, ein neues WordPro-Dokument mittels eine WordPro-Vorlage zu erstellen und diverse "HierKlicken"-Blöcke mit Daten zu füllen.
Nun möchte ich aber an einer bestimmten Stelle im Dokument eine (dynamische) Tabelle erstellen, die keinen sichtbaren Rahmen hat und die Anzahl der Spalten auch abhängig von bestimmten Notes-Feldern ist.
Wie macht man das? Wie kann ich dann innerhalb der Tabelle (bestimmte Zeile und bestimmte Spalte) einen text reinbringen?

Offline ata

• Moderator
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:Ansteuerung von Lotus WordPro
« Antwort #1 am: 05.02.03 - 16:47:33 »
... bei einer dynamischen Tabelle geht man in Notes von je einem Feld pro Spalte aus. Das Feld ist dann für Mehrfachwerte, neue Zeile bei neuem Wert eingestellt. Die Spalte bekommt man dann also über das Feld, die Reihe über den so-und-so-vielten Eintrag in der Spalte...

... wenn du das unter einer dynamischen Tabelle verstehst. Die Ränder kann man in den Eigenschaften der Tabelle ein und ausschalten....

... In Lotus WordPro kannst du glaube ich mit Textmarken arbeiten. Mit denen kannst du doie Spalten markieren. Mit Zeichenweise einlesen von Werten kannst du dann die einzelnen Werte bekommen...

... WordPro ist nicht gerade mein Thema... sorry, mehr weiß ich dir dazu nicht...
ata
Grüßle Toni :)

Offline wflamme

• Irgendwie geht das schon...
    • wflamme
Re:Ansteuerung von Lotus WordPro
« Antwort #2 am: 05.02.03 - 18:18:17 »
Hallo,

mittlerweile ist es mir gelungen, ein neues WordPro-Dokument mittels eine WordPro-Vorlage zu erstellen und diverse "HierKlicken"-Blöcke mit Daten zu füllen.
Nun möchte ich aber an einer bestimmten Stelle im Dokument eine (dynamische) Tabelle erstellen, die keinen sichtbaren Rahmen hat und die Anzahl der Spalten auch abhängig von bestimmten Notes-Feldern ist.
Wie macht man das? Wie kann ich dann innerhalb der Tabelle (bestimmte Zeile und bestimmte Spalte) einen text reinbringen?

Das WordPro-Objektmodell ist dem von MS Word recht ähnlich, nur leider ist die Online-Hilfe besch..., in aller Freundlichkeit formuliert.
Ich guck mal nach...
Grüße,
Wolfgang

"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they pass by..."
DOUGLAS ADAMS

wflamme@mainz-online.de
http://www.sns1.de/partner/flamme/wflamme.nsf

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz