Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Anhänge aus Outlook

(1/4) > >>

Meff:
Hallo Forum,

hatte das schon mal jemand :

Ein Anwender versendet verschlüsselte Mails (PGP) über einen Exchangeserver an einen NotesUser via SMTP. Dieses Mail enthält einen Anhang (Excelsheet, Worddokument o.ä). Bei dem Empfänger ist das Dokument nicht mehr vorhanden sondern nur noch ein Anhang namens irgendwas.dat. Ich habe zwar den Virenscanner bei uns im Verdacht, aber eigentlich ist der nicht in der Lage, verschlüsselte Mails zu prüfen. Irgendwo in meinen tiefsten Hirnwindungen habe ich noch was, dass mir ein Problem von Outlook, Outlook Express und Exchange in Erinnerung ruft.
Kennt jemand das Problem und vorallem : Wie kann ich´s lösen. Wäre wichtig, da es einen der Vorstände trifft und die sind ja merkwürdigerweise immer besonders freundlich, wenn bei Ihnen ein Problem auftritt.

Meff

obrocke:
Hi Meff,

es ist nur ein Versuch, aber:

Sind die Einstellungen im Personendokument für eingehende SMTP-Mails auf MIME eingestellt ??

Viel Glück, Gruß,

Olaf

Meff:
Upps, ich habe ganz vergessen zu sagen, dass der Anwender noch nen 4.5.7a Client in deutsch hat.

Meff  :'(

obrocke:
wie früher...  ;)

Aber der Server ist doch ein R5, oder ?!
Da sollte MIME eingestellt sein... od der 4er Client allerdings mit den Zertifikaten umgehen kann... ich hab da mal mit X509 experimentiert - hat erst unter R5 richtig geklappt.

Gruß,

Olaf

Meff:
Hi Olaf,

das mit der SSL Verschlüsselung funzt eigentlich ohne Probleme, allerdings kommen immer mal wieder Mails mit diesen Anhängen an. Da es nicht alle Dokumente mit Anhängen sind, denke ich nicht dass es an irgendeiner Einstellung liegt.
Wie gesagt, ich habe noch irgendwo im Hinterkopf, dass Outlook und Outlook Express nicht kompatibel sind und es an dieser Stelle manchmal zu Problemen kommen kann.

Meff

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln