Autor Thema: Voll text index auf lokalen Repliken und/oder Datenbanken aktualisieren  (Gelesen 2279 mal)

Offline realbad

• Aktives Mitglied
Hallo,

es ist beschrieben, wie man den FT erstellen kann und welche Optionen gesetzt werden können. Aber wie wird der Index einer lokalen Datenbank aktualisiert?

Beim Start des Clients passiert es nicht. Wofür kann ich es erstellen, wenn es zukünftig scheinbar nicht aktualisiert wird.

???
Gruß,
Anna

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte   ;D
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline realbad

• Aktives Mitglied
Was möchtest du mir sagen: dass der Aktualisierungsintervall nur für Server-DBs gilt? das weiß ich.

Ich frage mich, wofür ich bei lokalen Repliken den FT erstellen kann, wenn er nicht aktualisiert wird. Oder wird er aktualisiert?

Sorry im Voraus, wenn ich deine Antwort nicht verstanden habe.
Gruß,
Anna

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
In der Notes Help kann man unter dem Stichwort "Full-text index options" bei "Update frequency" folgendes lesen:

A local replica must have this option set to Immediate if you want the full-text index updated automatically during the replication process.

Wenn Du in einer lokalen Replik die Einstellung "Immediate" hast, dann wird der FTI beim Replizieren mit der Server-Replik aktualisiert. Bei einer lokalen Datenbank ohne Server-Replik wird meines Wissens nach ein FTI nicht automatisch aktualisiert (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

Gruss,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Offline realbad

• Aktives Mitglied
Es handelt sich in diesem Fall um ein lokales Archiv. Es hat keine Replik auf dem Server.
Tja, dann geht es nicht automatisch. Danke für die Infos!
Gruß,
Anna

Offline Andrew Harder

• Senior Mitglied
In der Notes Designer Help kann man unter dem Stichwort "UpdateFTIndex method" bei "Parameters" folgendes lesen:
Boolean. Specify True if you want to create an index if none exists (valid only for local databases and only if the database contains at least one document). Otherwise, specify False.

Nur um darauf hinzuweisen, das es geht. Meine eigenen Mail Archive haben das nämlich ;)
Und wenn der Index mal kaputt ist, ja was ist denn schon dabei?
Dann löscht man ihn weg und öffnet die Datenbank, schon ist er neu.
« Letzte Änderung: 11.05.15 - 19:08:24 von Andrew Harder »
Andy

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz