Autor Thema: RichText in Textfeld kopieren/zusammenführen - Formatierung geht verloren  (Gelesen 2351 mal)

Offline snore

• Aktives Mitglied
Hallo,
ist keine tolle Lösung .. aber "Altbestand", welcher nun etwas verändert wurde...

Ich lass' mir nun aus einem RichTextFeld den Text in ein normales Textfeld zusammenführen, welches dann per Mail (Body) ..inkl. weiterem berechnetem Text + DocLink) versandt wird.

Mein Problem: (Teilweise) gehen die Zeilenschaltungen verloren... aber nur wenn der Text in das RTF-Feld manuell geschrieben wird. Sobald ich hier einen Text aus z.B. einer Textvorlage oder aus einem anderen Dokument reinkopiere, bleiben die Zeilenschaltungen und Leerzeilen erhalten ?!

Vielen Dank
snore

Offline Christian Weiß

• Junior Mitglied
  • **
Wieso muss denn der Inhalt eines Richtextfeldes in ein normales Textfeld geschrieben werden?
Da ist es dann klar, dass dabei die Formatierungen verloren gehen.

Kannst Du nicht das Richtextfeld selber an das Body-Feld der Mail hängen?
Gruß

Christian

Offline rambrand

• Senior Mitglied
Hallo Snore,

wie genau holst Du denn den Text aus dem RTF? Mit dem Property Text der NotesRichTextItem-Klasse?
Oder verwendest Du die Methode getformattedtext()?

Aber von Christian berechtigte Frage, Du konvertierst ein RTF in ein TF und dann packst Du das wieder in ein RTF? Du könntest das RTF auch einfach in das Body-RTF anhängen.

Bye,
Markus
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Offline snore

• Aktives Mitglied
Hallo Markus,
.."Getformattedtext" .. war die Lösung !
Vielen Dank
snore

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz