Hallo alle miteinander,
für eine bevorstehende Servermigration sollen Checklisten von allen Mitarbeitern abgearbeitet werden.
Damit der User möglichst wenig klicken muss, habe ich versucht über eine eingebettete Ansicht in einer Maske nur die ihm zugeordneten Dokumente anzuzeigen.
Dass klappt auch ohne Probleme.
Nun habe ich es aber noch so kombiniert, dass beim öffnen der DB die Standardansicht nur dieses eine Dokument mit der eingebetteten Ansicht enthält und automatisch das Dokument auch öffnet.
Damit wird dem User dann beim öffnen der DB direkt die Maske/das Dokument mit der eingebetteten Ansicht angezeigt, die wiederum seine Checklisten enthält.
Wenn nun ein User zum allerersten Mal die DB öffnet kommt die FehlerMeldung "Object Variable not Set" wenn man die Meldung wegklickt ist man wie gewünscht im Dokument. Beim nächsten öffnen der Db kommt diese Meldung auch nicht mehr.
Die Maske enthält ein Feld mit "Berechnet zur Anzeige" und dem Usernamen und die Ansicht einen select mit ebenfalls: @Name([CN];@UserName)
Die Standardansicht hat folgendes PostOpen:
Sub Postopen(Source As Notesuiview)
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim workspace As New NotesUIWorkspace
Dim collection As NotesDocumentCollection
Dim doc As NotesDocument
Dim uiview As NotesUIView
Set db = session.CurrentDatabase
Set uiview = WorkSpace.CurrentView
Set view = uiview.View
Set doc = view.GetFirstDocument
Call Workspace.EditDocument(False, doc)
End Sub
Da das Problem wirklich nur einmalig auftaucht habe ich auch gerade Probleme das Problem zur Fehleranalyse nachzustellen .
Jemand vielleicht eine Idee?
Grüße Thomas