Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Mailrouting

<< < (2/2)

Pfefferminz-T:
Moin René,

hier http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27023670&aid=1 ist auf Seite 9 beschrieben, wie Du Dich über telnet auf den SMTP-Port 25 Deines Domino Servers verbinden kannst. Wenn Du aber aus einem anderen System (also nicht einem POP3- oder IMAP-Client) erfolgreich eine Mail an die richtige Fax-Domäne versenden kannst, dann wird das Problem eher beim Multifunktionsgerät liegen...

Grüsse,
Thorsten

DominoDancing:
Hallo Thorsten,

daaaaanke und sorrysorrysorry. Auch an Wolfgang. Habe das heute getestet und ja, es war so wie vorherzuorakeln: ausschließlich die Mails vom Multifunktionsgerät wurden nicht auf dem richtigen Weg zugestellt. Aber das schwarze Schaf ist nicht das MuFu sondern ich.  :( *määh*

Wenn man eine Software einsetzt, die mit iQ beginnt, sollte man auch über einen solchen verfügen, der wenigstens zweistellig ist... Mein Gott, bin ich doof. Really sorry!!! Das konntet ihr ja nicht wissen, da ich's nicht erwähnt habe (ich meine die iQ.Suite, nicht, dass ich doof bin  ;D). Ich hatte meine iQ.Suite-Jobs als Fehlerursache ausgeschlossen. Fälschlicherweise. Obwohl ich das vor meinem Eintrag hier gefühlte 1000mal überprüft hatte. Soll nicht wieder vorkommen.

Vielen Dank an alle Mitdenker. Letztlich haben mich ja Eure Hinweise und Ideen auf den richtigen Weg geführt. Vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren. Hope so.

Danke
René

Pfefferminz-T:
  ;D

Hauptsache es funktioniert nun!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln