Autor Thema: Liste an Prompt als Auswahlliste übergeben  (Gelesen 2528 mal)

Offline mannistderhartmann

• Frischling
  • *
Liste an Prompt als Auswahlliste übergeben
« am: 27.04.15 - 16:27:12 »
Hallo Forum,

ich lese per LS eine große Datenmenge per ODBC in Lotus Notes als Liste ein.
Diese Datenmenge möchte dem User per Prompt(OKCANCELLIST) als Auswahl zur Verfügung stellen.
Wie übergebe ich die Liste an die Prompt Funktion ?

Hier der Auszufg aus dem Code

Dim mylist List as String

...Hier wird die Liste per ODBC befüllt.

answer = workspace.Prompt(PROMPT_OKCANCELLIST,"Wert auswählen","Bitte wählen Sie einen Wert aus","",mylist())
So funktioniert das leider nicht. Ich erhalte ein der Auswahlbox eine Zeile mit irgendwelchen kryptischen Zeichen.

Funktioniert das Ganze überhaupt mit einer Liste oder muss ich ein Array verwenden.
Bei einem Array habe ich das Problem mit der 64k Größe, die die Datenmenge größer ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus.

Viele Grüße
Alexander

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Liste an Prompt als Auswahlliste übergeben
« Antwort #1 am: 27.04.15 - 16:43:12 »
Listen funktionieren nicht und müssen in Arrays umgewandelt werden.

Aber Achtung: Diese Arrays können nicht unendlich gross werden (aktuelle Grenze müsste ich auch erst ergoogeln)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline mannistderhartmann

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 27.04.15 - 16:48:34 »
Ich habe es auch schon mit mehreren Arrays(wegen der max. Größe) versucht. Da bin ich auf das Problem gestossen mehrere Arrays
zu einer Auswahlliste zu "verbinden". Wie stelle ich das an ?

Bsp:
answer = workspace.Prompt(PROMPT_OKCANCELLIST,"Wert auswählen","Bitte wählen Sie einen Wert aus","",array1 + array2) -> Type mismatch
answer = workspace.Prompt(PROMPT_OKCANCELLIST,"Wert auswählen","Bitte wählen Sie einen Wert aus","",array1 & array2) -> Type mismatch

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 27.04.15 - 17:06:29 »
Bei 64kB Arraysize ist Ende Gelände. Aber auch da stellt sich schon die Frage: Welcher User soll dann per Prompt aus der Menge an Werten etwas auswählen?

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz