Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Mal "Rahmen" mal nicht bei Anzeige Dokument in Frame

<< < (2/3) > >>

jww:
der Einfachheit halber einfach die DB ...

Tode:
Also bei mir sieht das genauso aus, wie auf Deinem Screenshot oben, da sind keinerlei Ränder. Abgesehen davon werde ich aus Deiner Beschreibung immer noch nicht schlau: Es gibt überhaupt kein Richtextfeld in den Screenshots....
Ich habe mich jetzt auch kurz versucht, durch das Design zu kämpfen, ist mir aber alles zu aufwändig.

Dir ist aber aufgefallen, dass Du einmal 2,54cm linker Rand und einmal 0cm linker Rand hast, oder?

Ach ja: Die Entwickler- Tools der Browser (Shift + Strg + J z.B. in Chrome) hast Du schon verwendet, um herauszufinden, welches Element da wie definiert ist?

jww:
Danke erstmal für Deine Mühe ... wichtige, fehlende Info:

Ja, die DB, so wie Du sie bekommen hast, funzt. Es ist dort auch die "alte" Maske "aktiv".

Den Fehler bekommst Du, wenn Du:

1.) bei Maske mit alias "_01htmlDD01" den Alias entfernst

und

2.) diesen bei der Maske "§§§unused: HTML_DESING_DOC_v001_with_frame"

einträgst. Das (2) ist die Maske, die die Scherereien verursacht und die "neu" ist.

Ich habe, bei der Problemsuche,  probehalber auch ganz neue Dokumente mit der super-einfachen Maske

"§§§unused: HTML_use_ONLY_NEW"

erstellt, die hat dasselbe Problem wie die Maske unter (2) ...

Mit den Rändern kann es nichts zu tun haben, denn die sind in beiden Masken für das relevante und einzig angezeigte Feld "HTML_use_PASSTHRU" in beiden Masken identisch. Ausserdem dürfte der linke Rand kaum den oberen "Rahmen" rechtfertigen ...

Mit den Designer Tools bin ich nicht ausreichend fit ...

[EDIT]
Ach so, noch ein bisschen debugging-infos:

Frame --> lädt Dokument ---> hat Maske ---> hat Felder, die einen HTML-Verweis berechnen --> Ergebnis in HTML_use_PASSTHRU --> ist Domoni Passthru mit Wert

[<iframe src="http://172.30.5.12/www/SLOL/slol_01.NSF/dspDetailViewAsMenu" width="100%" height="100%" scrolling="no"></iframe>]

Den Wert kannst Du Dir übrigens im "Durchreiche-Parameter-Dokument" anzeigen lassen (--< Ansicht $parameter, z.B. "FRAME:Home01:MENU_BOTTOM") , wenn der Radio Button auf "yes" steht ...

[/EDIT]

Tode:
Aha... Willst Du Du jetzt so weitermachen, und "Tröpfchenweise" die Informationen rausrücken, oder habe ich jetzt alles relevante, um das Problem WIRKLICH nachvollziehen zu können?

jww:
Sorry, tröpfchenweise war keine Absicht, das war schlicht "nicht genug denken"!

Und: Ja, ich denke, dass jetzt alles "offengelegt" ist (was ich ja mit einstellen der DB bereits versucht hab).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln