Autor Thema: Silent Installation  (Gelesen 2971 mal)

Offline keivani

• Frischling
  • *
Silent Installation
« am: 13.05.15 - 14:10:56 »
ich habe ein Skript(VBS) geschrieben, mit dem IBM Domino 9.0.1 mit Fixpack 3 automatisch und silent per GPO installiert werden müssen.
Installation von Domino wird erfolgreich durchgeführt aber Fixpack wird nicht installiert.

Das Skript habe ich so eingestellt, dass während des Starts ausgeführt wird.

Der Befehl, mit dem ich Fixpack, silent installieren will: domino901FP3_w64.exe -NOUSER

und das ist komisch dass das Skript nach der Anmeldung in Windows manuell ausgeführt werden kann und macht alles richtig, aber während des Starts des Windows wird Fixpack nicht installiert !

hat jemand damit Ahnung ?
« Letzte Änderung: 13.05.15 - 14:14:25 von keivani »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Silent Installation
« Antwort #1 am: 13.05.15 - 14:32:52 »
Erstmal: Herzlich willkommen im Forum.

Ohne Dein genaues Script zu kennen, ist natürlich die Fehleranalyse schwierig.
Ausserdem solltest Du automatische Installationen natürlich so durchführen, dass ein Log geschrieben wird (typischerweise über entsprechende msi- Parameter), dann kann man auch sehen, was schief läuft.
Und drittens: Domino startet als Dienst. Wenn also schon ein Domino- Server installiert ist, wird die Installation des Fixpacks schief gehen, weil der Server läuft.

Und zuletzt: Wir pflegen hier einen sehr "familiären" Umgang und wissen gerne, wie wir unser Gegenüber ansprechen sollen. Wenn Du also Deine Posts mit Deinem Vornamen unterschreibst, wäre das nett.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline keivani

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 13.05.15 - 14:48:16 »
Domino-Dienste werden nicht nach der Installation automatisch ausgeführt, sondern man muss es manuell ausführen und konfigurieren.

hier ist mein Skript:

path = "C:\Program Files\IBM\Domino\nserver.exe"

set cmd = CreateObject("Wscript.Shell")
set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
set Env = cmd.Environment("PROCESS")
Env("SEE_MASK_NOZONECHECKS") = 1

if (fso.FileExists(path)) Then
   'Domino ist schon installiert
   Wscript.Quit

Else
   fso.CopyFolder "\\Server\InstallSource\Domino_Install" , "C:\Domino_Install" , True
   Set objLog = fso.CreateTextFile("C:\Domino_Install\log.txt")
   logging = now() & ":   Installation files copied !"
   objLog.writeLine logging

cmd.Run "C:\Domino_Install\setup.exe -silent -options c:\Domino_install\response.txt", 0, True
   logging = now() & ":   Domino Install Done !"
     objLog.writeLine logging

cmd.Run "C:\Domino_Install\FixPack\domino901FP3_w64.exe -NOUSER", 0, True
   logging = now() & ":   FixPack Install Done !"
   objLog.writeLine logging

cmd.Run """C:\Program Files\IBM\Domino\jvm\bin\java.exe"" ""-cp C:\Domino_Install\LanguagePack\DomLP901_de.jar run -silent -G licenseAccepted=true -W cmd.silent=C:\Domino_Install\LanguagePack\LPSilent.ini""", 0, True
   logging = now() & ":   Languagepack Install Done !"
   objLog.writeLine logging

End if

Gruß
Saeed

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 13.05.15 - 15:30:20 »
Ok, dann prüfe doch mal bitte unter %TEMP%\UPGRADE.LOG warum die Installation fehlschlägt.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz