Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Aktualisierung FT-Index

<< < (2/2)

CarstenB:

--- Zitat von: Pyewacket am 25.04.15 - 13:56:42 ---d.h. die Datenbank (Mailfile) darf von niemandem verwendet werden, erst dann legt der Indexer los.
Keine befriedigende Lösung aber ich vermute mit Domino 8 ist es auch so.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube nicht, dass das so richtig ist. Wir haben Datenbanken, die mit Sicherheit während des gesamten Arbeitstages in Benutzung sind, z.B. unser Helpdesk-System oder unsere Entwicklungs- und QS-Systeme. Dann wären die FT-Indizes dieser Datenbank nie aktuell. Und dem ist nicht so.

CarstenB:

--- Zitat von: Tode am 24.04.15 - 20:00:54 ---Was sagen denn die Update- Statistiken? Habt Ihr die Ft Threads ausgelagert? Wie viele Update- Tasks laufen denn?

--- Ende Zitat ---

Hier die Update Statistiken. Auf diesem Server läuft 1 Update-Tasks. Dieser ist aber auch oftmals idle.
  Update.DeferredList = 49
  Update.DeferredList.Duplicates = 1429
  Update.DeferredList.Max = 60
  Update.DeferredList.NextDueTime = 04/27/2015 09:32:10 CEDT
  Update.DeferredList.Processed.AllViews = 1762
  Update.DeferredList.Processed.FullText = 12200
  Update.NAB.Updates = 36
  Update.PendingList = 0
  Update.PendingList.Duplicates = 24
  Update.PendingList.Max = 7
  Update.PendingList.Processed.AllViews = 1807
  Update.PendingList.Processed.FullText = 986
  Update.PendingList.Processed.SingleView = 2

Was meinst du genau mit "Ft Threads ausgelagert"?

Tode:
PendingList = 0 sieht ja gut aus. Aber dass der Task immer auf "Idle" steht sagt (leider) nichts über die tatsächliche Auslastung, habe ich schon festgestellt...

Grundsätzlich würde ich den Volltextindexer immer auslagern, weil dessen Aktionen meist länger dauern, und damit alle anderen Updates verzögern (besonders, wenn man nur einen Update- Task am Laufen hat):

UPDATE_FULLTEXT_THREAD=1
Siehe hier

CarstenB:
Was sagt Pendinglist denn genau aus?
Die Statistik sagt aktuell 0, wir haben aber 8 DBs mit ca. 600 nicht indizierten Dokumenten

Gruß
Carsten

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln