Autor Thema: Probleme mit dem Fokus bei eingebetteten Ansichten  (Gelesen 1765 mal)

Offline rar

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Des passt scho
    • click
Hallo Leute,
nach längerer Zeit bin ich wiedermal im Notes unterwegs und auf ein eigenartiges Problem gestoßen, bei dem ich häng...

Ich habe ein Dokument mit einer eingebetteten Anischt, von der eine einzelne Kategorie angezeigt wird. Bei den Doks in der Ansicht handelt es sich im Antwortdokumente des geöffneten Doks.
Wenn ich dann ein Dok aus der Anicht anklicke, hat es den Focus und und dadurch kann ich in dem geöffneten Dok nichts mehr machen. Mit einem Doppelklick komm ich nicht in den Bearbeitungsmodus, ich kann keine Schaltflächen mehr drücken (also drücken schon, aber nichts passiert). Einzig die Aktionen in der Aktionsleiste funktionieren noch.

Auf der Suche bin ich auf Tonis uralten Thread gestoßen. Hab dann die Ansicht in einen Abschnitt gepackt, aber das hat mir leider auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

lG
-daniel
« Letzte Änderung: 15.04.15 - 10:25:25 von rar »
†090620141300

Offline rar

• Des passt scho
    • click
Re: Probleme mit dem Fokus bei eingebetteten Ansichten
« Antwort #1 am: 15.04.15 - 10:12:00 »
Kleines Update....
Es sind nicht nur Schaltflächen betroffen sondern auch normale Textfelder. Ich kann den Fokus nicht in ein Feld setzen und ein Wert eintragen.

Es hängt irgendwie mit meinem Klient zusammen. Auf einem anderen Rechner funktioniert es. Hab mein Arbeitsbereich komprimiert, die Cache.NDK gelöscht, Rechner durchgestartet - kein Erfolg. Auch in einer neuen TestDB verhält es sich gleich.  ???
†090620141300

Offline rar

• Des passt scho
    • click
« Antwort #2 am: 15.04.15 - 10:25:10 »
Problem gelöst!

Es trat gestern schon auf. Über Nacht war der Rechner runtergefahren. Heut neu gestartet - gleiches Problem
Dann hab ich Notes beendet, alle Notes-Prozesse gestoppt, die Cache.NDK gelöscht und Notes neu gestartet - gleiches Problem
Dann hab ich wieder Notes beendet, alle Notes-Prozesse gestoppt, die Cache.NDK gelöscht, den Rechner neu gestartet, Notes geöffnet und dann ist es gegangen!

Welch ein §@#$%&!

Danke fürs zuhören ;o)
†090620141300

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 15.04.15 - 13:45:42 »
Anmerkung dazu: Das Problem ist mir bekannt, und es tritt u.A. auf, wenn Du in irgendeinem Event ein NotesUIDocument.Refresh und / oder ein NotersUIDocument.Reload ausführst. Dann wird das Dokument "unbearbeitbar". Irgendwo gibt es einen -schon etwas älteren- Thread (wenn ich mich recht erinnere) von mir, wo ich die Zusammenhänge aufgedröselt habe, kann ihn aber auf Anhieb nicht finden...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz