Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Ist DAOS Schuld für plötzlichen Anstieg des Datenvolumens?
eknori:
--- Zitat ---aus dem Tritt gekommenen DAOS Cat. Verursacht wurde das durch eine Rücksicherung ohne NLOs von ein paar DBs über OS
--- Ende Zitat ---
nachvollziehbar
--- Zitat ---Die letzten DAOS Container die gestern noch 40.000 NLOs hatten, haben heute nur mehr 5-10 Files
--- Ende Zitat ---
DAOSCat wieder in Sync; Prune Prozess ist gelaufen
--- Zitat ---das Datenvolumen hat sich über Nacht wieder um 180 GB reduziert.
--- Ende Zitat ---
Prune Prozess gelaufen.
Allerdings kann ich mir das Volumen immer noch nicht erklären.
Manni Ciao:
Nein, der Prune Prozess läuft nur am Wochenende. Ich vermute, es waren temporäre NLOs deren Dateinamen doch nicht mit "P" enden.
Pfefferminz-T:
Ein grosser Vorteil von DAOS ist doch u.a., dass die Laufzeiten für das Backup extrem reduziert werden. Das entsprechende Anpassungen am Backup (Backup-Datenbanken, Backup TL, Backup NLO) erfolgen müssen ist auch klar und dementsprechend muss auch der Restore durchdacht werden. Ich weiss nicht, wie alt der Stand dieser Datenbanken war aber mit einer langen Prune-Time kann man einen Restore der NLO-Dateien ausgleichen.
Eure geplante Backup-Strategie sehe ich als Rückschritt...
Gruß,
Thorsten
Manni Ciao:
Ich habe hier nur die zu löschenden Mail-DBs der ausgetretenen Mitarbeiter gemeint. Oder auch andere zu löschende DBs, dass wir diese davor ent-DAOS-ieren.
MCPvsTron:
Hallo,
--- Zitat ---Verursacht wurde das durch eine Rücksicherung ohne NLOs von ein paar DBs über OS.
--- Ende Zitat ---
Man kann es nicht oft genug wiederholen. NSF-Datenbanken sollten immer über die Notes API gesichert und restored werden. Jeder Backup Enterprise Anbieter hat einen Client hierfür im Programm.
Viele Grüße
Christian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln